Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Avant 55 Wandhalterung

rated by 0 users
This post has 10 Replies | 0 Followers

Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip Posted: Sat, Mar 21 2015 11:46 AM

Hallo BeoFans,

nach 5 Jahren BV 8/40 spiele auch ich mit dem Gedanken auf etwas "Größeres" muß her. Der Avant 55 im Monitorlook würde mir schon sehr zusagen, da er nicht wie der BV 10/11 diese große Lautsprecher Abdeckung beinhaltet und ich nicht ständig beim TVgucken nach "oben" schauen möchte.

Mein BV 8 steht auf einem Sideboard, das meine BD Sammlung und das Kabelgewirr schützt. Dieser Standort für den Avant muß u.a. auch aus diesen kabeltechnischen Gründen erhalten bleiben. Deshalb kommt für mich der drehbare Bodenstandfuß nicht in Frage. Es bleiben nur der Tischstand oder die Wandhalterung übrig. Ich sehe bei dem Tischstand ein Problem bei der Installation mit den vielen Kabelanschlüssen, weil das Sideboard keine Rollen hat.

So bleibt letztendlich die Wandhalterung fest oder motorisiert für das Kabelmanagement. Mein BeoDealer hat bisher den Avant ausschließlich mit dem magischen Bodenstandfuß verkauft und hat auch leider keinen Avant mit Wandhalter in der Ausstellung parat. Auf Youtube habe ich ein Video gesehen, das einen sehr flexiblen Wandhalter zeigt.

So, nun zur eigentlichen Frage an Euch:

Ist der hier gezeigte Wandhalter ein original B&O?

https://www.youtube.com/watch?v=KGGr23ukl3I

Für mich sieht er original aus, wie hier zu sehen ist (etwas scrollen). Halt nur ohne Kabelblenden

http://www.luxify.de/bang-olufsen-beovision-avant/

Was meint Ihr?

Schon mal Danke für Euer Feedback. Smile

Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Hallo,

Der Tischstand ist eig. auch für viele Kabel gut geeignet. Außerdem senkt er sich im Standby nach vorne, wodurch man ganz gut an die Kabel kommt.

Die Wandhalterungen sind meiner Meinung die gleichen. Die in dem Video zu sehen ist, also die erste ist auf jedenfall eine originale. Habe ich schon so gesehen!
ngnear
Top 500 Contributor
Posts 245
Bronze Member
ngnear replied on Sat, Mar 21 2015 4:42 PM

Der motorisierte Wandhalter lässt sich nicht mit der Hand bewegen wie in dem Video.

Entweder war der Motor entkoppelt oder es handelt sich um ein Fremdgerät.

Wenn Du Fragen zum Wandhalter hast oder Bilder brauchst lass es mir wissen.

Zur Zeit werden meine Kabeln in ein Kabelschlauch direkt nach unten geführt . In Frühsommer wird in Wohnzimmer neu gestrichen dann lassen wir ein Kabelkanal unterputz verlegen. 

Tim

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Sat, Mar 21 2015 6:08 PM
Das erste Video zeigt die fixe Wandhalterung ohne Blenden diese lässt sich zu Servicezwecke bzw. zum besseren Handling nach rechts Klappe. Ist eigentlich die gleiche wie die Rechte motorisierte Halterung nur ohne Motor.
Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
So sehe ich es auch.

Von außen lässt sich fast nicht erkennen, ob es die motorisierte oder "starre" ist.
Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Mon, Mar 23 2015 11:15 AM

aha, vielen Dank für Euer Feedback. Smile

@ ngnear

Eine genauere Veranschaulichung durch Bilder wäre mir sehr willkommen.

Es sind ja 2 Gelenke in der WH verbaut. Kann denn der motorisierte WH nur links bzw rechts schwenken also wie ein > oder < von der Wand oder wie ein Z so wie in dem Video zu sehen ist? Sind es also quasi  auch 2 Motoren pro Gelenk 1 oder nur 1 Motor und beim 2ten Gelenk per Handdrehung (möglich)?

Menno, ich würde mir so gerne mal son WH in real Aktion anschauen. Sad

Ich habe mir als Alternative auch einmal den nichtmotorisierten Gyro WH von STB angeschaut, aber ich habe da so meine Zweifel was die Stabilität angeht. Außerdem ist die Kabelführung beim BEO WH  viel sauberer durchdacht.

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Mon, Mar 23 2015 11:58 AM
Beozip:

Es sind ja 2 Gelenke in der WH verbaut. Kann denn der motorisierte WH nur links bzw rechts schwenken also wie ein > oder

Richtig so funktioniert es.
Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Die motorisierte Wandhalterung hat 1 Motor. Dieser bewegt beide Gelenke über ein Gestänge im Arm.

Per Hand drehen ist nur bedingt möglich, dafür muss im Gelenk am tv ein Sperrstift gelöst werden.
BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Mon, Mar 23 2015 12:03 PM
http://youtu.be/7MKHP8P8kt4
ngnear
Top 500 Contributor
Posts 245
Bronze Member
ngnear replied on Mon, Mar 23 2015 12:36 PM
Nebenbei erwähnt....

Es gibt 2 Ausführungen. Rechts und Links. Im beide Richtungen drehen geht nicht.

Tim
Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Wed, Mar 25 2015 5:51 PM

OK Leute, vielen Dank.

Ihr habt nun etwas Licht ins Dunkel gebracht. Und wenn ich es mir so recht überlege, dann macht die motorisierte WH wenig Sinn in meinem Setup. Den jetzigen BV 8 kann ich ja auch nicht schwenken.

Mir ging es auch hauptsächlich um das Kabelmanagement und da reicht wohl die einfache Ausführung. Ach, und wo kein Motor drinnen ist. kann auch kein Motor kaputt gehen. Wink

Page 1 of 1 (11 items) | RSS