ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo B&O Community,
hab folgendes Problem. Habe eine BeoMaster 6500 Anlage mit Elac 4 pi Boxen vererbt bekommen.
Da keine Kabel dabei waren, stehe ich vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Boxen an den B&O Verstärker anschließen kann. Hat hier jemand eventuell Input für mich?
LG,
Bodo
Hallo Bodo,
Nicht einschüchtern lassen von den ungewöhnlich aussehenden Buchsen am Receiver! Im Grunde sind das "normale" DIN-Duchsen, die noch Zusatzkontakte für ein Mehr-Raum-System haben. Man braucht sie aber nicht. Am einfachsten geht man in ein Geschäft und besorgt sich DIN-Lautsprecher Verlängerungskabel, so wie dieses: http://www.ebay.de/itm/A4125-Audio-Lautsprecherkabel-2-5m-Boxen-Kabel-Verlangerungskabel-Verlangerung-/370629810595?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item564b4219a3
Davon entfernt man die Kupplung, legt die beiden Leitungen frei und schließt sie an die Boxen an. Es gibt auch die Stecker einzeln zu kaufen, (dann aber aufpassen, ob die zum Löten oder Schrauben sind) , etwas Kabel dran, fertig.
Gruß
Chris