Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

LX 5000 bleibt im Stand by? nach Reparaturversuch..

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 2 Followers

hri
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
hri Posted: Wed, Jun 6 2012 2:44 PM

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : 1. Geometrie Defekt / 2. Bleibt nur im Stand by  
Hersteller : Bang & Olufsen
Gerätetyp : LX5000 Type: 33/73
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen sehr gut erhaltenen, weissen Beovision LX5000. Ein
Freund hat ihn geerbt, leider hat er aber ein defektes Bild und er will
ihn wegwerfen. Das will ich verhindern, denn meine zwei MXs habe mit
ähnliche Symptome wiederbelebt und hab sehr grosse Freude an dessen
Design und Bild.

Die ursprüngliche Symptomatik war ein Kissenformiges Bild mit eine schmalle S-Formige, horizontale Welle, die in verschiedenen Sender leicht rauf und runter wandert.

Wie in Die_Bogeners "Workshop How to rebuild a MX4000 MX6000 MX7000 and AV9000" (http://archivedarchivedforum2.beoworld.org/forums/p/24571/191760.aspx#191760) beschrieben, habe ich die Elkos und das BU2508DF getauscht bis auf die eine Diode auf D82(1N4002). War nicht lagernd.

..und jetzt geht er leider nur im stand by mode - TV drücken, leuchtet kurz grün, gleichzeitig leises "pfffs" wie halt immer bei solche Fernseher und geht gleich wieder aus in stand by - leuchtet rot..

Bei permanenten Kurzschluss auf (P700) "service mode" leuchtet Rot, TV drücken, bleibt auf Grün aber kein Bild. Kurzschluss entfernen macht "pfffs" und gleich wieder aus..

Ist die Diagnose in dem Fall eher einfach oder nicht..

Wenn nicht wird er leider Schrott und ich habe diesmal doch keine gute Erfahrung als Röhrenfernseherretter gemacht..

Danke

hri

 

Bild Unten: So hat das Bild ursprünglich ausgeschaut.

Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
OFFLINE
Bronze Member
Rolf 2 replied on Thu, Jun 7 2012 11:09 AM
Hi, zur Reparaturfrage kann ich leider nichts sagen. Ich habe aber einen LX 5000 in wirklich gutem Zustand, den ich in Beoworld oder auf Ebay einstellen werde. Interesse? Wenn nicht auf jeden Fall viel Erfolg mit der Reparatur!

Viele Grüße,

Rolf
Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
OFFLINE
Bronze Member
Rolf 2 replied on Thu, Jun 7 2012 11:23 AM
P. S.: Falls es bei der Reparatur hilft, kann ich Fragen zum Bildschirmmenü und entsprechenden Einstellungen gerne bei mir am LX nachvollziehen.

Viele Grüße,

Rolf

hri
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
hri replied on Thu, Jun 7 2012 12:32 PM

Danke für den Angebott..

Ich brauche eigentlich kein Fernseher.. Ich will das Gerät nict einfach wegschmeissen, wenn es doch noch eine Chance gibt.. wenn überhaupt?

..und leider erscheint eben kein bild..

 

Das was mir hilft ist ein Tipp, wo ich nach Defekte suchen muss mit der oben beschriebene Symptomatik.. eben immer wieder kurz Spannung aufbau und gleich aus..

 

 

Page 1 of 1 (4 items) | RSS