ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich habe derzeit einen Humax IPDR9800C an meinem Beovision 10-46 im Hauptraum und steuere den Receiver - auch in den Nebenräumen via Masterlink - über einen entsprechenden PUC des 10-46.
Nun überlege ich bei Sky auf HD umzustellen und kann dazu den Humax S HD 4 von Sky bekommen.
Voraussetzung für mich ist aber, dass ich diesen ebenso wie den bisherigen Receiver in mein Setup einbinden kann (einschließlich Bedienung in den Nebenräumen) und wäre für folgende Antworten dankbar:
Kann ich den neuen Receiver sowohl über Scart als auch über HDMI an den 10-46 anschließen, um Ton und Bild in den Nebenräumen zu bekommen (via Masterlink ist ja nur analoge Übertragung möglich)?
Gibt es einen PUC für den neuen Receiver?
In meiner Auswahlliste habe ich einen Humax PR-HD 2000C, funktioniert eventuell dieser auch?
Alternativ könnte ich mir den TechniSat Digicorder Isio C vorstellen, auch hierzu ergeben sich dann natürlich die gleichen Fragen. Hier hätte ich in meiner PUC-Liste einen TechniSat Di ISIO S1.
Schon mal vielen Dank für die Hilfestellung!
Beste Grüße
Jo
Hallo Räuber,
na, das sind ja schon mal gute Nachrichten, vielen Dank.
Mal schauen, ob noch jemand was zum Humax SD H4 sagen kann.
ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit BeoCare aufgenommen, leider gibt es keinen speziellen PUC für den Sky Receiver Humax S HD 4.
Man kann nur einen anderen Humax PUC probieren, nach dem Prinzip "try and error".
Gibt es eventuell jemanden, der es schon mit/ohne Erfolg probiert hat?
PS: Ich wusste gar nicht, dass es den direkten B&O Support wieder gibt, den habe ich früher sehr oft genutzt, bis er dann damals eingestellt wurde.
My B&O:
Stehe vor gleichem Problem. Gibt es denn keinen, der ein Sky/Humax SHD xx an seinem BeoVision betreibt? Kann doch nicht sein!
nach einigem Testen habe ich nun einen Technisat Digit C mit externer Festplatte.
Allerdings bekomme ich im Nebenraum nur dann ein Bild, wenn ich in den Receiver-Bildeinstellungen bei AV-Ausgang "Euro-AV" wähle, was im Hauptraum natürlich zu keinem befriedigenden Bild führt.
Bei Wahl von "HDMI" habe ich nur noch Ton im Nebenraum.
Ist das bei dir auch so?
Gruß
zwischenzeitlich habe ich mir den neuen Technisat ISIO STC geholt und siehe da Bild im Nebenraum funktioniert ohne Umstellen der Bildformate.
Besten Dank für den Tip!
Allerdings frage ich mich dennoch, ob ich nicht bei meinem alten Humax Festplattenreceiver hätte bleiben sollen. Darstellung zwar kein HD, dafür aber auch keine Beschränkungen wie bei bei HD-Aufnahmen (wobei ich immer noch nicht ganz verstehe was wie lange gespeichert werden kann) und von den Kosten mal ganz abgesehen: zusätzliches CI-Plus Modul von Kabel Deutschland, Technisat-Receiver+Festplatte, Umstellungsgebühr SKY auf HD, mtl. mtl. Zusatzgebühr für HD von Sky, Freischaltgebühr von Kabel Deutschland für zusätzliche HD-Karte, mtl. Zusatzgebühr für HD von Kabel Deutschland, ewige Warteschleifen-Telefonate mit Hotlines von SKY und Kabel Deutschland bis alles funktionert hat, etc......