ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Guten Tag allerseits
Der Beovision 7-40 Mk II mit Beolab 7-4 gibt keinen Ton von CD wieder, die CD läuft zwar, man kann auch Titel anwählen, es wird aber kein Ton wiedergegeben. DVD funktioniert perfect mit Ton, ebenso TV und DTV über einen ISIO C.
Kennt jemand die Problematik?
Bin um jeden Input dankbar!
Schöne Restpfingsten und vielen Dank im Voraus
Goran
Salut Räuber
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Anwort!
Ich habe den BV7 langsam im Verdacht, dass er ein kleines Softwareproblem hat ... Habe es mit gewöhnlichen CD's versucht (Deutsche Grammophon, Decca und Sony BMG ...) ausserdem zeigt er im Display Titelnummern, die sich auch durch Druck auf die Vorwärts-/Rückwärts-/Vorlauftaste ändern, ich habe daher das Laufwerk eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Wenn man TV anwählt, in die Grundeinstellungen geht und angibt, dass am BV7 nur ein Beolab 7-4 angeschlossen ist, ist SPEAKER ohne Funktion, der BV7 reagiert dann auf die entsprechenden Befehle der BEO4 nicht.
Gibt man in den Grundeinstellungen an, dass mehrere Lautsprecher angeschlossen sind, kann man (je nachdem was man alles bei den Grundeinstellungen angegeben hat) auch wenn die CD läuft SPEAKER 1 - 4 auswählen, es knackt dann zwar im BL7-4 aber Musik kommt keine.
Ich habe den BV inzwischen im Verdacht, dass er den PCM-Datenstrom der CD in Stereo nicht auf ein Monosummensignal für den BL7-4 umrechnen kann, er also nur CDs wiedergeben kann, wenn irgendwo ein Stereolautsprecher vorhanden ist ....
Werde das nächste mal, wenn ich meine Eltern besuche, zwei BL4000 mitnehmen und versuchen meinen Verdacht zu bestätigen ...
Mit nochmaligem Dank und besten Grüssen
Ach Ja, was ich vergass:
Gibt es jemanden hier im Forum, der auch einen BV7-40 Mk II mit BL7-4 als "Standalone" Gerät betreibt, also keine weitere Peripherie von B&O angeschlossen hat, der CDs hören kann?
lg und vielen Dank im Voraus
@Goran
An welchen PL-output hast du den 7-4 angeschlossen?
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo Millemissen
er ist an einem der "Powerlink Centre" angeschlossen, im von hinten gesehen linken Anschlussfeld, also dort wo auch der ML-Stecker, Antennenanschluss, Cinemacontrol etc. ist.
Bin jetzt gerade nicht bei meinen Eltern, werde aber bei meinem nächsten Besuch probieren, ob es was bringt, wenn ich ihn bei den "Sourround Sound Speakers" also im von hinten gesehen rechten Anschlussfeld anschliessen werde. Meinst Du, das könnte der Trick sein?
Jedenfalls vielen Dank für den Input!
lg
Ich hatte diese Probleme schon einmal an einem BV 7-32 MK3, das über den SPDIF Eingang kein Ton abgespielt werden konnte.Teilweise hatten frühe SW-Stände des Surround Moduls Probleme, evt. ist das auch bei dir der Fall.Ich kann mich errinern, das im Service-Menü 2 Einstellungen hinsichtlich des Digitalen Audioeingangs getroffen werden konnten/mussten.Evt. da mal nachschauen ob die Digitalen Eingänge auf "Enable" stehen!