ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen, leider funktioniert bei meiner BS5 seit gestern Abend das Internet-Radio auf sämtlichen Radiostationen nicht mehr. Spotify macht absolut keine Probleme, weshalb das Problem meiner Meinung nach nicht von meinem Internetanschluss her kommen kann.
Habt ihr evtl. eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank und Gruss
Nidi
Hallo Nidi
Leider habe ich das selbe Problem mit meiner Beosound5. Bei mir ist es so, dass manchmal das Internet Radio plötzlich abstellt. Bei Spotify ist es fast häufiger der Fall. Die Internet Verbindung ist aber im ganzen Haus aufrecht, an der fehlt es bestimmt nicht. Mein Händler hat bereits das Mainboard im Master5 getauscht. Leider ohne Erfolg. Der Puffer ist bei mir auf der Stufe 3 sollte so eigentlich passen. Vielleicht liegt es an der Netzwerk Karte im Master5 meint mein Händler. Die werde ich in nächster Zeit noch tauschen lassen, habe zum Glück immer noch Garantie.
Würde mich Interessieren was dein Händler dir empfiehlt zu Unternehmen.
Gruss
Beovision 12, Beoplay V1 40", Beolab 9, Beolab 3, Beolab 4, Beosound 5, Beosound 8,
Hallo BeoSchreiber,
nachdem ich im Service-Menü die Datenbanken gelöscht habe, funktioniert meine Beosound 5 wieder einwandfrei.
Nidi: Hallo BeoSchreiber, nachdem ich im Service-Menü die Datenbanken gelöscht habe, funktioniert meine Beosound 5 wieder einwandfrei. Gruss Nidi
Guten Morgen Nidi,
könntest du für alle Beosound 5 Besitzer vielleicht genauer schreiben welche Datenbanken du wo gelöscht hast?
Danke.
Im Servicemenü unter dem Punkt "Wartung" habe ich einfach "Datenbanken löschen" ausgewählt. Die BS5 schaltete daraufhin aus und nach ca. 5 Minuten funktionierte wieder alles, ausser den Senderlogos wieder wie gewohnt. Nach einigen Stunden waren dann auch die Logos wieder so wie gewohnt.