ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Ich frage mich manchmal, ob Leute kein Gespür für Wertverluste haben oder glauben, dass die Sachen im Wert steigen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anlage-von-bang-olufsen/349741235-172-2401
Hallo,
wieso ist doch mit VB.
da kann man doch super handeln!?
😄😜
My B&O:
...bei ebay geistert auch sowas rum.... nen MX8000 für 1000,00€....
...meiner hat 25 gekostet. Mit Beo4... bei den Kleinanzeigen.
Viele recherchieren nicht... haben selbst mal neu gekauft und kennen die ebay-Preise nicht.
Hab grad gestern mit ner Nachbarin gesprochen..... als ich ihr erzählte, dass ich mir "neue" USM-Haller-Möbel bei ebay ersteigert hätte, entgegnete sie VÖLLIG entgeistert, dass es sowas doch bei ebay gar nicht gäbe? Könne doch nicht sein????
My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000, 4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8
der MX 8000 ist bei mir im Nachbarort stationiert den du meinst. Ich bin manchmal versucht den Leuten kommentarlos einfach ein paar Beispielauktionen zu schicken..
aber ernsthaft: so naiv kann man doch wirklich nicht sein - ein gut gepflegter Avant DVD aus der letzten Serie...einverstanden und selbst da absolut schwierig mehr als 200 EUR zu bekommen) für absolute Liebhaber aber ein MX...bis man den Leuten klarmachen kann, dass sie eigentlich froh sein können, wenn ihn jemand kostenlos abholt.... bei den Anlagen seh ich da noch bessere Chancen auch wenn die Preise gerade für die 90/2000er Generation wie BL 4000/6000/8000 absolut gefallen sind.
Dass diese Generation im Preis fällt oder fallen muss, ist ja angesichts des Alters und des fortgeschrittenen Verfalls auch logisch. Man sieht ja, in welch miserablem Zustand die meisten Geräte sind. Schäbig angeranzt, verbraucht, verdreckt, zerkratzt... da würde ich auch kaum was für zahlen.
Dass ein MX und somit Röhre keinen Wert mehr darstellt, auch logisch. Man muss einen an der Waffel haben, einen vierstelligen Preis aufzurufen, wenn haufenweise solche Geräte im Keller stehen. Die werden auch nie mehr was wert werden, selbst bei Hardcore Sammlern.
Aber eine TOP Overtüre, BC2500 in makellosem Zustand, oder eine 7000er Anlage, frei vom kleinsten Kratzerle und elektrisch aufbereitet und gemacht... die behalten unter Narrischen ihren Preis. Nicht Neupreis, aber doch eine Wertschätzung. Noch dazu, wenn sie vielleicht so aufbereitet wurden, dass sie im High End spielen. Viele sind's ja nicht...