Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound 5 Encore Musikstreaming

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 1 Follower

Jusi
Not Ranked
Posts 18
Bronze Member
Jusi Posted: Mon, Oct 19 2015 8:15 PM
Leider scheint es jetzt wohl endgültig festzustehen, dass bei der Encore nicht die Möglichkeit des Streamings geschaffen wird. Nun überlege ich, wie ich z.B. Spotify von meinem Ipad in die Encore bekomme. Hier hab ich trotz Suchfunktion nichts gefunden und deshalb jetzt die Frage.
Ich kann natürlich mein Ipad mit Kabel an die Line in Buchse anschließen, finde das aber nicht sehr komfortabel. Klappt es eigentlich auch mit einem Bluetoothreceiver, der am Line in Anschluss oder, besser noch, am Usb Anschluss wg. der Stromversorgung angeschlossen werden kann? Dann könnte ich einfach per Bluetooth die Musik an die Encore streamen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit?
gruß
Jusi
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Eigentlich kann man alles, was einen audio-ausgang hat, an den Line-Eingang eines BS Encore's anschliessen.

Von Bluetooth-Empfänger über Gramofon (für Spotify Connect), Apple AirPort Express, den neuen Chromecast Audio Empfänger bis Playmaker (von B&O) und, und...

Die werden alle durch einen App gesteuert/gefüttert - man muss dann bloss per Beo4 oder direkt am Encore A.Aux auswählen bevor es losgeht.

MM

There is a tv - and there is a BV

Jusi
Not Ranked
Posts 18
Bronze Member
Jusi replied on Tue, Oct 20 2015 8:44 AM

Danke, das hilft mir weiter. Dann muss ich jetzt nur noch überlegen, für was ich mich entscheide.

Gruß

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Tue, Oct 20 2015 12:31 PM

Millemissen:

Eigentlich kann man alles, was einen audio-ausgang hat, an den Line-Eingang eines BS Encore's anschliessen.

Ob das dann allerdings aussieht, ist die Frage....

... hatte mir ähnliches überlegt, aber das Kabel dann vernünftig wegführen...

aus der Anleitung:

"während die Buchsen für den temporären Gebrauch leicht zugänglich unter dem Display zur Verfügung stehen."

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

Page 1 of 1 (4 items) | RSS