Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

PUC für MR 303 von Telekom

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 0 Followers

Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip Posted: Fri, Oct 30 2015 4:09 PM

Moinsen,

endlich hat die Telekom es geschafft bei uns in der  Straße für anständig Power beim Internetanschluß zu sorgen.

50 bzw 100 MB sind jetzt möglich. Ich habe derzeit eine alte 3000er DSL Leitung.

Duch den gewaltigen Power Zuwachs ist es nun auch möglich TV übers Internet zu schauen. Ich habe seit Jahren einen Vertrag bei Kabel D bzw jetzt Vodafone. Da möchte ich aus Kostengründen weg. Eine Satschüssel kommt leider nicht in Frage.

Also bleibt nur die Telekom mit ihrem Entertainangebot.

Die bieten da auch gleich einen Medien Receiver mit an, um alles einwandfrei und einfach zu installieren.

Der zur Zeit angebotene hat die Bezeichnung MR 303 und ist in schwarz oder weiß erhältlich.

Für mich als B&O ler kommt aber ein Fremdprodukt als zweite FB nicht in Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem MR 303 Gerät oder weiß jemand von Euch, ob dieses Gerät mit PUC über die BEO 4 zu bedienen ist? Vielleicht hat noch jemand den Vorgänger MR 300 am Laufen und da funzt es ... ? Da bin ich ganz entspannt, ob ich 160 GB oder 500 GB Festpalttenspeicher habe. Hauptsache es läuft.

Läßt die Telekom eigentlich auch ein Fremdgerät an Ihrem Anschluß zu um ihr Entertainangebot zu schauen?

Wenn ja, welches?

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe

LG Beozip Smile

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Fri, Oct 30 2015 5:05 PM
Ich könnte schwören, dass T-Entertain teurer als KD (bei annähernd gleichem Inhalt der Pakete) ist Whistle

Außerdem braucht man nur Smartcard und CI(+)-Modul für den TV ohne Schrottreceiver Unsure

Happy Halloween wünscht

TanteInge Devil

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Ich würde auch nur zur Telekom gehen, wenn alles andere nicht funktioniert.

Preislich machen die, falls man auch einen Handyvertrag hat und DSL ja sowieso, recht gute Angebote.

Die Boxen lassen sich in jedem Fall steuern!

Je nach BV musst du vom Händler/Techniker den PUC aufspielen lassen.
Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
Bronze Member
Rolf 2 replied on Mon, Nov 2 2015 10:11 PM
Hallo Beozip,

wir haben seit 5 Jahren T-Entertain über Satellit mit dem Media Receiver 500 (gleiche PUC wie 300). Funktioniert komplett mit Beo 4 ohne Probleme.

Seit kurzem ist wie bei Dir an Stelle 3000 jetzt 50 MBit verfügbar und wir haben auf "echtes" T-Entertain mit dem 303 umgestellt. Noch besseres Bild und super schnelle Reaktion. Ich konnte die Beo 4 noch nicht ausprobieren, da das IR Auge einen neuen Klebestreifen braucht. Es ist möglich, daß ein neuer PUC aufgespielt werden muß, da die Funktionalität gegenüber dem 300 erweitert ist und die Menüführung geändert wurde.

Ich hatte vor zwei Jahren die Möglichkeit, eine Zeit lang Vodafone TV zu nutzen. Meiner Meinung nach Lichtjahre hinter T-Entertain hinsichtlich Funktionen, Bedienung und Qualität.

Viele Grüße,

Rolf
Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Thu, Nov 12 2015 1:28 PM

Hallo,

erstmal vielen Dank für Euer Interesse und Euer Feedback.

Ich habe jetzt den schnellen Entertainanschluß mit dem MR 303 und bin auch wie Rolf der Meinung, dass das HD Bild der TK im direkten Vergleich auf meinem BV einen Tick besser dargestellt wird als bei KD und ich bin damit vollkommen zufrieden. Sogar die eigene Senderneulistung geht über einen gewissen "Programm Manager" problemlos am PC.

Nun noch eine Frage direkt  @ Rolf oder wenn es jemand anderes auch weiß bitte gern Big Smile

Ich benötige wohl nen neuen PUC für den MR 303. In meiner Liste steht nur ein MR 100

Der Techniker ist bereits bestellt, aber an welche Stelle klebe ich das BEO "Auge" auf ? Ich möchte schon mal alles vorbereiten, damit der Techniker nicht lange probieren muß, denn Zeit ist Geld Wink

Vielen Dank Smile

Beozip

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Thu, Nov 12 2015 1:58 PM

Durch Smartphone Kamera schauen, wenn Du die Fernbedienung verwendest.

Dann könnte man ggf.ein Blinken des Geräte dort wahrnehmen, wo der IR Empfänger sitzt.

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Fri, Nov 13 2015 1:17 PM

Danke für den Kamera Tip Ralf, aber leider blinkt nur der ganze Power on/off Knopf bei jedem FB Befehl.

Der Empfängersensor liegt an anderer Stelle. Der Techniker hat ihn schnell mit Hilfe einer kleinen Taschenlampe entdeckt und das BEO Auge dort eingerichtet und mit einem kleinen Streifen Tesa fest fixiert.

Der PUC wurde aufgespielt und alles läuft nun einwandfrei.

Jetzt kann der Winter mit seinen langen TV Abenden kommen Big Smile

Nochmal Danke  @ Alle Smile

Beozip

Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
Bronze Member
Rolf 2 replied on Fri, Nov 13 2015 11:01 PM
Hallo Beozip,

freut mich, daß es bei Dir paßt, viel Spaß Yes - thumbs up!

Viele Grüße,

Rolf

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Fri, Nov 13 2015 11:13 PM

Ich konnte die Beo 4 noch nicht ausprobieren, da das IR Auge einen neuen Klebestreifen braucht.

Wenn eh versteckt aufgestellt, einfach Tesa drüber....

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
Bronze Member
Rolf 2 replied on Wed, Nov 18 2015 7:58 PM
Der MR ist offen aufgestellt. Ich werde doppelseitiges Klebeband nehmen, bin jedoch immer noch nicht dazu gekommen, es tatsächlich umzusetzen.

Viele Grüße,

Rolf
Page 1 of 1 (10 items) | RSS