Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision Avant 55 MK II ?

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Liun
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
Liun Posted: Sat, Nov 7 2015 6:40 AM

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Avant 55 zuzulegen. Das aktuelle Modell ist mittlerweile 1 1/2 Jahre auf dem Markt und wurde in dieser Zeit laufend updated. (z.B. HDMI2.0).

Gibts Informationen, dass in naechster Zeit eine neue Version z.B. Avant 55 MK II rauskommt?
Moechte vermeiden, dass ich 8k€ ausgebe und 3 Monate spaeter ein Modell auf dem Markt ist, welches z.B. neuere Screen Technologie oder einen verbesserten SmartTV hat.

Danke für allfaellige Hinweise

Liun

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sat, Nov 7 2015 11:24 AM
Hallo Liun,

sicherlich wird irgendwann ein Avant 55 Mk II rauskommen, aber wann weiss momentan niemand. Ich vermute, dass zunächst der BV 11 ein Update erhalten wird, denn der ist technisch noch weitaus veralteter (kein 4K Panel).

Der TV-Bereich entwickelt sich einfach für ein kleines Unternehmen wie B&O zu rasant um dieser Entwicklung folgen zu können und insbesondere die astronomischen Preise rechtfertigen zu können. Vielleicht hat man das TV-Segment sogar schon fast aufgegeben. Ich habe den Eindruck, dass B&O momentan eher den 'Spielzeugmarkt' mit seinen Beoplay-Produkten bedienen will.

Falls Du jedoch auf die aktuellen Entwicklungen (OLED, HDR, HEVC) verzichten kannst und Du Wert auf die immer noch vorhandenen Vorteile eines Beovisions legst (Soundprozessor mit Anschlussmöglichkeiten von Beolab-Lautsprechern, PUC-Steuerung von Fremdgeräten, Design), kann Dir ein Avant oder auch BV 11 immer noch gute Dienste leisten.

Auf die 'smarten' Eigenschaften würde ich weder bei einem Beovision noch bei TVs anderer Hersteller besonderen Wert legen, denn mit diversen derzeit verfügbaren Geräten kann man auch mit älteren Geräten absolut zeitgemäße und bessere Lösungen erreichen. Ich denke da z.B. an externe Festplatten-Receiver, Apple-TV, Google Chromecast, Amazon Fire-TV usw. Hier bietet ein Beovision natürlich den unschätzbaren Vorteil, diese Zusatzgeräte per PUC mit einer B&O-Fernbedienung bedienen zu können, falls man nicht zig Fernbedienungen auf dem Tisch liegen haben möchte.

Grüße vom Räuber
Liun
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
Liun replied on Mon, Nov 9 2015 11:12 AM

Hallo Rauber

Danke für Dein zeitnahes und offenes Feedback.

Aktuell werd ich den Avant 55 (in einem groesseren Masterlink Netzwerk) ohnehin nur mit HD-Signalen bedienen, ev. als Screen für Fotos und PC verwenden. Auch in Zusammenhang mit Apple TV soll er ja gute Dienste leisten. Daher werde ich auf Grund Deiner Reaktion den B&O Haendler aufsuchen und das wertvolle Teil bestellen.
(Der Preis schmerzt ja nur ein mal; die Freude haelt dafuer laenger an)

Gruss Liun

Page 1 of 1 (3 items) | RSS