ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und wahrscheinlich ist das Thema schon mehrfach behandelt worden und ich bin einfach nur zu blöd die Antwort zu finden ;)
Vielleicht kennt jemand die Antwort und kann mir den Link geben.
Ich habe eine Beovison 11-55 und eine Overture mit jeweils einer Fernbedienung. Ich würde gerne mit Radio die Overture starten und ansonsten die Geovision. Allerdings gehen bei Radio immer beide Geräte an. Gibt eine Möglichkeit das irgendwie einzuprogrammieren?
Vielen Dank
Hallo beoga und willkommen bei Beoworld,
sind beide Systeme mit einander verbunden? Oder sind die 'für sich' - die Ouverture mit eigenen Loudsprechern?
Ist bei dem 11'er irgendwie die Radio-taste für eine der Quellen (des 11'ers) in Gebrauch?
Welche Funktion wird da aktiviert, wenn du Radio drückst?
Du kannst jede Quelle einer beliebige Taste (auf der Fernbedienung) zuordnen.
Das Handbuch (des BV's) bzw die Hilfe am Bildschirm (mittels blauer (?) Taste) sollte dir erklären, wie man das macht.
MM
There is a tv - and there is a BV
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Beide stehen "stand-alone" und ich habe daher sogar 2 Bedienungen (eine alte mit Go-Taste und eine neue mit joystick). Ich habe bei der Beovision die Funktion Radio deaktiviert und wenn ich jetzt auf Radio drücke dann kommt bei Beovision die Quellenübersicht und bei der Overture geht der Radio an.
Ziel sollte ja sein, dass die Beovision gar nichts macht und nur der Radio angeht.
Auf der Fernbedienung ist die Quelle Overture ja richtig zugewiesen - nur wie bekomme ich die Beovision weg?
Grüße
GA
Eine Möglichkeit wäre den Ouverture in Option4 zu setzen.
Das heisst, dass du - damit er reagiert auf den Beo4 - immer 'Link' vor der eigentlichen Quellenwahl drücken müsstest. Also 'Link' + 'Radio' und der Avant würde damit nichts anfangen können.
Abhängig vom Software-Version deines Beo4 ist es möglich den in einer permanenten Link-Mode zu konfigurieren
It is certainly possible to have the Beo4 in permanent link mode provided your Beo4 software is at least at version 5.0 or later.
When it is this mode it will send the "Link" command in front of every command with teh exception of pressing the "TEXT" button.
To put the Beo4 in Link mode follow these steps:-
Press STANDBY and LIST button at the same time
Press up/down until the display shows "CONFIG"
Press 2, 0, 0, 2 and then the display will show "LINK ON"
Then press EXIT
Use the same sequence to make the Beo4 show "LINK OFF" in the display.
(Gefunden im alten Forum)
Damit könntest du den Beo4 ganz 'normal' benutzen.
Du musst dann aber die zwei Fernbedienungen dedikiert benutzen, was aber wahrscheinlich kein Problem sein wird.
Setz die Ouverture auf A.OPT 1 und den BV11 aud V.OPT 1 (oder VM.OPT1 heisst es da....?)
Wenn du jetzt das BV-Radio deaktiviert hast, sollte nur die Ouverure starten, wenn du eine Audioquelle wählst, genauso umgekehrt bei Wahle einer Videoquelle der BV.
Du kannst auch beide Geräte mit der neuen Beo4 (navi) bedienen, der GO-button heisst da PLAY, EXIT bekommst du, wenn du lange auf BACK drückst...ansonsten sind die buttons gleich (oder habe ich etwas vergessen...?!).
Die Optionsprogrammierungen kannst du auf Seite 59-60 im User guide nachlesen.
Stefan
Danke Euch beiden. Ich werde es am nächsten Wochenende gleich ausprobieren, denn gerade bin ich im Kurzurlaub ;)
Hört sich vielversprechend an!
Schöne Woche