ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Ich habe, ab und an, Probleme mit CD's in Fach 2+3, ab und an auch in Fach 1 und 4.
5+6 laufen immer Problemlos.
Das Problem beginnt damit das die CD hörbar läuft - zuerst dachte ich das die Halterungen nicht weit genug auseinander gehen (CD freigeben) - dem ist aber nicht so! Das muß also am Motor liegen?!
Was aber oft passiert - nicht immer - wenn die CD laut läuft, dann hat macht sie auch Probleme - springt dann meistens.
Dieselbe CD in einem anderen Fach oder ein paar mal gewechselt läuft dann aber wieder. Von demher glaube ich nicht das der CD-Spieler selber schuld ist.
Das ganze ist unabhängig von der Betriebsdauer - sprich mal direkt nach dem einschalten, mal nach ein h Betrieb.
Die TM71 habe ich bereits durchgeführt, TM27 meldet keinen Fehler, die Ausrichtung steht auch korrekt auf Vertikal. Ich vermute mal ein mechanisches / justage Problem.
Wo kann ich da noch ansetzen/anpacken?
Hallo,
Das wird wahrscheinlich der Clamper sein, der leicht auf der CD schleift. Wenn du beim abspielen der CD mal seitlich hineinschaust, sollte man es sehen (ist bei der CD Bildseite)
ist je nach dem einstellbar, gehe aber davon aus dass der Laser auch nicht mehr top ist.
Gruss nanoloop
den Clamper habe ich mir angesehen, aber der sieht parallel aus lt. Servicemanual und optisch kann ich auch nichts feststellen. Wenn man ihn bewegt während der Wiedergabe ändert sich fas Geräusch nicht.
Die CDs sind nach der Wiedergabe wieder richtig.
Jetzt habe ich BS mal ein bisschen bewegt - und siehe da, auf einmal läuft auch CD1 immer Problemlos!
Beim anstarten der CD (auf Touren bringen) ist sie kurz hörbar, dann nicht mehr?!
Kann es sein, das diese Einstellschrauben auf der Unterseite noch verdreht werden müssen?
Möchte da nicht einfach so rumfummeln und evtl. was beschädigen!