ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung bzw. eine Idee, wie ich die Beosound 4 um DAB bzw DAB+ und ggf. (muss nicht unbedingt sein) Internetradio erweitern kann. Ich habe mal gelesen, dass man die Beosound 4 mit dem optionalen DAB-Modul für um die € 350 ruchrüsten kann. Aber ob das so der Bringer ist.
Oder irgendwas wie z.B. den Dual IR2A Wifi Internetradio-Adapter (leider ohne DAB) dran.
Sowas wäre ja nicht schlecht, wenn mit DAB.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Oder dies vielleicht:
http://shop.oneremote.dk/content/30012724u3uk.pdf
MM
There is a tv - and there is a BV
Schon mal eine sehr gute Anregung mein lieber Millemissen. Vielen Dank.
Kennst Du jemand, der die Teile von one remote aus DK bei sich im Betrieb hat?
Wird dann wohl die Anzeige RDS in dem Zusatzbauteil von one remote oder in der Beosound angezeigt?
Die Einheit mit Internetradio ist nur wenig teuerer, ist aber eben ein ordenlicher Klotz, den man nicht so gut verstecken kann wie bei der Einheit ohne Internet-Radio.
Wie im englischen Thread geschrieben, hatte ich mal so ein Ding.
Nur der Ton (und Steurung) kommt 'rüber - das OneRemote-Teil kann also nicht versteckt werden, wenn mann die RDS-infos braucht.
Für's Navigieren bei den Netbasierten Sachen ist das Interface/Display - meiner Meinung nach - zu mickrig. Es gibt heute weit aus bessere Lösungen mit einer Kombination von einem 'Empfänger' am BeoSound und ein Phone/Tablet für's Navigieren und senden.
Es sollte noch möglich sein das DAB-kit zu kriegen, die sind aber rar!
Dann kann ja immernoch eine 'gut-zu-verstecken-box'-Lösung an den Aux-eingang angeschlossen werden.