ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Liebe Forenmitglieder!
Ich würde gerne die Bässe bei meinem Beomaster 7000 verstärken (Bass-Control-Level ist bereits auf Stufe 6). Beim letzten Service vom B&O Servicecenter hat man mir die Höhen angehoben, da diese zuvor bei Treble-Control-Level 6 zu dumpf waren. Nun gehe ich davon aus, dass das gleiche Prinzip mit den Bässen möglich ist, wenn der Bass-Control-Level nicht ausreichend ist..
Kann eine solche Einstellung selbstständig vorgenommen werden oder führt kein Weig am B&O-Servicebetrieb vorbei?
Schöne Grüße,
Lukas
Hallo,
mich persönlich würde ja interessieren, was der B&O Service bei dem Beomaster 7000 gemacht/verändert hat. Ich meine jetzt nicht die Anhebung der Höhen und Bässe auf Level 6!
Wenn der Klang trotz Anhebung der Höhen und Bässe inakzeptabel ist könnte es durchausauch an den verwendeten Lautsprechern liegen....
CB
My B&O is B&O.
Durch eine Klangregelung wurde noch nie etwas besser.
Besser wäre: gar keine Klangregelung notwendig oder vorhanden und nur hochwertiges Material im Klangweg.
Der BM7000 läßt sich audiophil aufrüsten, ein paar Fans hier kennen oder haben den Umbau. Da steht der Regler glatt auf Null, sowohl Bass und Höhen. Glasklare Höhen und abgrundtiefer Bass ohne jede Regelung, was der Tonträger halt im Original hergeben kann. Und man kann Kerzen mit den Eagles Hotel California ausblasen. :)
Mit einem Paar gemachten Pentas ein Genuss.
Wo? Im Workbench Archiv als Workshop.
das Servicecenter hat die Höhen vom Treble-Level 4, 5, 6 deutlich angehoben. Von Level -6 bis +3 sind mir keine Veränderungen aufgefallen. Wie das gemacht wurde, kann ich leider auch nicht sagen. Auf der Rechnung ist angeführt "Höhen modifiziert".
Die Lautsprecher als Fehlerquelle (beovox M75) habe ich ausgeschlossen. Die Bässe werden kräftig (so wie ich es auch beim beomaster 7000 haben möchte) wiedergegeben, wenn ich die Boxen an meinen beomaster 5500 anschließe.
Gruß, L
Die_Bogener: ... Wo? Im Workbench Archiv als Workshop.
...
die Suche führt auch schnell zum entsprechenden Eintrag, nur sind leider die Bilder nicht mehr verfügbar, die den Umbau zeigen und dokumentieren (modifizierter Schaltplan).
Gibt's die Bilder noch irgendwo? Das wäre super, denn meinem BM6500 würde ich das auch gerne einmal gönnen
Gruß
Ralph-Marcus
Die_Bogener: Durch eine Klangregelung wurde noch nie etwas besser. Besser wäre: gar keine Klangregelung notwendig oder vorhanden und nur hochwertiges Material im Klangweg. Der BM7000 läßt sich audiophil aufrüsten, ein paar Fans hier kennen oder haben den Umbau. Da steht der Regler glatt auf Null, sowohl Bass und Höhen. Glasklare Höhen und abgrundtiefer Bass ohne jede Regelung, was der Tonträger halt im Original hergeben kann. Und man kann Kerzen mit den Eagles Hotel California ausblasen. :) Mit einem Paar gemachten Pentas ein Genuss. Wo? Im Workbench Archiv als Workshop.
Das hört sich großartig an.Gibt es auch Firmen, welche solche Umbauten vornehmen? Als Laie werde ich das wohl nicht schaffen können...
ich würde den Umbau auch sehr gerne vornehmen. Aber ich habe auch die Bilder nicht mehr. Kann jemand etwas dazu sagen und vielleicht einen Tipp geben, was genau zu tun ist.
vg
mirco