ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Gemeinde,
ich habe mir gestern nun quasi als Küchenradio ein BeoPlay A6 zugelegt.Die Einrichtung hat weitesgehend funktioniert. Spotify, TuneIn und all so Zeug funktioniert. Auch die Essence Remote funktioniert.
Nun gibt es ja diese BeoMusic App. Also wenn ich die Beschreibung dieser App im AppStore und auf der B&O Webseite lese dann sollte diese App mit einem BeoPlay A6 funktionieren.Jedoch funktioniert es bei mir nicht. Die App findet kein Gerät im Netzwerk.
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann ob es funktionieren sollte und wenn ja, was ich da falsch mache?
Vielen Dank und Viele Grüße
Lars
BeoVision 11-55 , BeoLab 9 , Beo4 , Beo6 , BeoRemote One , BeoPlay A6 , BeoSound Essence , BeoCom 5 , Apple TV , Panasonic DMP-BBT01
Meine Bang & Olufsen Berichte
Hallo,
wie hast du es eingerichtet? Mit dem Beosetup App? Also mit dem BeoMusic App muss es schon funktionieren.
Gruss nanoloop
Hi Lars,
darf ich fragen worauf die BeoMusic app läuft?
Bist du sicher, dass das Device mit dem App und dein A6 (und dein 11-55) im selben Netzwerk sind?
Wenn das der Fall ist - und es immer noch Probleme gibt - könntest du mal nachschauen im neuen BeoTool app, ob dort fehlermeldungen sind.
MM
There is a tv - and there is a BV
Eingerichtet habe ich alles mit der BeoSetup App. Diese ist auf dem selben iPad mini installiert auf der ich nun auch die Verbindung mit der BeoMusic App versuche.
Gerade bin ich doch etwas verwundert. Habe die BeoMusic App auf dem iPhone meiner Frau installiert. Hier findet er sofort den BeoPlay A6.
Alle Geräte sind im selben WLAN. Das verstehe nun mal einer.
Es ist komisch.
Habe die App auf einem iPhone 6S installiert. Es funktioniert.
Habe ein iPad mini hier und ein iPad Air. Auf beiden geht es nicht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
Hab das iPad mini jetzt auch mal komplett zurück gesetzt. Aber genau das selbe Problem. Ich verstehe es gerade nicht...
Version ist die Neueste. Habe gestern das Update gemacht. 1.3.285 ist drauf.
Habe es nun noch mit Android probiert. Geht Problemlos.
Eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich die App neu installiere kommt ja erstmal diese Einführung. Und da im Hintergrund stehen korrekte Infos. Er ist also schon verbunden. Wenn die Einführung beendet ist kommt wieder der Screen mit der Suche nach Geräten.
Der Suchscreen sieht dann wie folgt aus
Kommt bei mir auch ab und zu mal vor, wenn ich dann die App komplett beende und neu starte findet er die Geräte sofort.
Ich habe heute mal eine Supportanfrage an B&O gestellt. Mal sehen was von da kommt.
Auch wenn hier scheinbar keiner ein ähnliches Problem hat werde ich berichten.... 😀
hast du schon eine Antwort erhalten?
Ich habe verschiedene Probleme, mein größtes ist momentan, dass die Verbindungen über Bluetooth nicht gut funktionieren. Vor allem YouTube über die app geht nur für ein Lied. Auch knackt es in der Box immer mal wieder. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vom B&O Support kam bisher nur die Idee alles auf den neuesten Softwarestand zu bringen. Das ist aber schon der Fall. Sonst konnte man sich da keinen Reim drauf machen und es wohl auch nicht nachstellen. Hmmm, ich bin noch immer ratlos. Abgesehen davon läuft mein A6 fehlerfrei.
Es ist mal wieder sehr interessant.
Laut Support war das Problem welches ich hätte nicht bekannt. Heute nun ist ein Update der BeoMusic App (v. 2.3.12) im Apple AppStore verfügbar. Und ohhhh Wunder - es funktioniert jetzt auch auf den beiden iPads.
Kommt Zeit, kommt Rat .... ähhh Update