Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beocenter 9000 Kassettenschublade geht nicht mehr

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

beofurby
Not Ranked
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member
beofurby Posted: Sun, Jul 1 2012 6:07 PM

Hallo (neues?) Forum

 

Da schaut man mal eine Zeit lang nicht mehr in die Beoworld und schon ist das Forum neu :) Ich habe ein Problem mit dem Beocenter 9000:

Die Schublade des Kassettenfaches mag gar nicht mehr, das "auf und zu" gleiten oder schieben funktioniert nicht. Um die Sache perfekt zu machen, habe ich meine Kontaktliste an B&O Fans und Freunden auch mit der Forumsrenovierung verloren, d.h. ich weiss auch nicht mehr so recht wen ich wo wie fragen kann :O Ich hoffe der ein oder andere hat einen Tip...

Gruss

Jens

 

 

 

Zorbas
Not Ranked
Posts 32
OFFLINE
Silver Member
Zorbas replied on Mon, Jul 2 2012 3:44 PM

Hi !

Habe vor ein Paar Wochen das Gleiche Problem mit mein BC 9000 selbe in den Griff bekommen.

Wenn beim Tasten auf  " LOAD TAPE "   ein Motorgeräusch zu Hören ist, dann ist die Elektronik

weitgehend i.O.

Dein problem  :

1)   Der Gummi Antriebsriemen ist ausgeleiert  / weggesprungen / gerissen

oder

2)  Der dünner Nylon-Zugfaden ist ab / Ausgeleiert / Verklebt

oder

3)  Der Ganze öffnungs und Antriebsmechanism muss geschmiert werden ( meine Meinung nach   nur Silicon verwenden)

4) Einen Kombination von 1-3

Um überhaupt an diese Komponenten zu kommen muss du das Gerät Öffnen und in Service-Position bringen und vor allem sichern.  (VORHER DIE GLASS PLATTEN AUF FESTIGKEIT CHECKEN UND GGF. MIT KLEBEBAND PROVIZORISCH BEFESTIGEN ODER NOCH BESSER -AUSBAUEN, SONST HAST DU RICHTIG ÄRGER UND HAUFEN SCHERBEN )

Dieser Job ist nicht schwer. Braucht allerdings Zeit, Rühe und viel Geduld. Vor allem mit die Nylon-Fäden.   Riemen, Fäden, Schmierstoff gibts im WWW. oder über Forum.

 

Wenn kein Motorgeräusch zu Hören ist , müssen die Strom Leitungen geprüft werden. Nur sehr selten gehen die Motoren kaput !

Viel Gluck

Zorb

beofurby
Not Ranked
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member
beofurby replied on Thu, Jul 5 2012 11:18 AM

Vielen Dank, werde es mal probieren!

Gruss

 

Page 1 of 1 (3 items) | RSS