ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo B&O-Fans,
wie befestigt man ein LC2 möglichst elegant an der Decke. Das Gehäuse ist ja bekanntermaßen "besonders" geformt. Gibt es evtl. etwas passendes von B&O?
Meine Vorstellung ist, die Leitung der Deckenlampe ein kleies Stück an der Decke sichtbar zu befestigen und dann am Ende mit dem LC2 zu verbinden.
Vielen Dank.
Hallo Tom8000
Schau mal bitte auf Seite 14 der BA des LC 2. Dort wird es exakt beschrieben.
http://www.bang-olufsen.com/de/customer-service/product-support/accessories/beolink/light-control-2
Gruß Beozip
Beste Möglichkeit meiner Meinung nach: die Hohlraumdosen haben alle rechts und links zwei Löcher für Schrauben. Da würde ich die weiße Blende des LC2 festschrauben (müssen natürlich zwei Löcher durch das Platikteil gemacht werden). LC2 dann anschließen und einfach reinstecken in die Plastikblende. Das hält. Kein Loch, kein Kleber, leicht wieder entfernbar und absolut sicher. Sieht außerdem vernünftig aus.
VG, Kai
Vielen Dank für die Info, ich habe es gelesen und sehe es als Lösung meines Problems an.
Wie sieht die dort nur im Querschnitt abgebildete Wandklemme aus? Ich habe meine LC2 gebraucht gekauft und verfüge über kein einziges Exemplar dieser Klemmen. Google hat mir auch nicht weiterhelfen können... oder ich habe nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden... :(
Über ein Bild dieser Klemme oder einen Link zu einem solchen würde ich mich freuen.
Danke vorab.
Die Klemme ist eigentlich bei vielen dran. Ist das runde, globige Teil auf der gegenüberliegenden Seite vom Touchdome meine ich:
http://images.beovienna.at/bangolufs-1425998736-64390.jpg
Oder hast Du zwei touchdomeähnliche Halbkreise auf beiden Seiten (ein Touchdome und eine Attrappe)?
Du musst selber wissen was Du machst. Sieht an der Decke besch... aus. Ist nur ne Option wenn Du jenseits der Hohlraumdose den Dimmer positionieren willst, was Du ja scheinbar möchtest. Hast Du ne Lampe, welche die Hohlraumdose komplett bedeckt? Dann muss man es natürlich so machen. Sonst würde ich davon abraten.
VG