Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Linkroom Problem Beosound 3000

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

wkaefferlein
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
wkaefferlein Posted: Tue, Feb 23 2016 3:43 PM

Hallo

ich hatte bisher im Wohnzimmer eine Beosound 2500, die über einen PowerLink Anschluss mittels MCL 2P auch in der Küche zu bedienen war.
Da nun das CD-Laufwerk nicht mehr funktionierte, habe ich eine Beosound 3000 gebraucht gekauft.
Diese funktioniert eigentlich einwandfrei, nur kann ich in der Küche sie nicht bedienen.
Die Link Optionen 0,1,und 2 habe ich schon versucht. Link Option 5 und 6 quittiert die 3000 nicht.
Wenn die Anlage ich Wohnzimmer eingeschaltet ist und ich in der Küche einschalte, höre ich die Musik. Ich kann aber weder die Lautstärke noch den Sender ändern.
Der MCL 2P schaltet mit der Anlage ein und geht auf Standby wenn ich ausschalte.
Schließe ich die 2500 identisch an, funktioniert die Steuerung aus der Küche.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? 

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Wed, Feb 24 2016 2:58 PM

Das setup kann so, wie du es beschreibst, gar nicht funktioniert haben - es sei denn, du hast am MCL2P noch eine Linkstation angeschlossen, z.B. MCL2A mit IR-Transmitter und daran ein paar Passiv-Speaker....?

Wenn dem so ist, kann es gut sein, dass es mit der BS3000 nicht mehr funktioniert, weil sie evtl. keinen Datalink mehr am Powerlink-Ausgang hat (bin da aber nicht sicher, kann vllt. ein BS300 Besitzer mal weiterhelfen...?

BS2500 und BS3000 reagieren gar nicht auf Link Optionen (L.OPT), nur auf Audio Optionen (A.OPT). 2500er versteht nur 0,1,2 - 3000er ja nach Version auch A.OPT (4?) 5,6.

Ein MCL veersteht Link Optionen ud zwar L.OPT 0,1,2,4. Aber daran wird`s auch nicht liegen....

Für die BS3000 brauchst du ein Masterlink-Kabel und am besten ein Beolink Passiv.

Stefan

wkaefferlein
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

Klar ist in der Küche noch ein IR-Transmitter und eine Anschlußbox für die beiden passiven Lautsprecher vorhanden.

Wie gesagt, funktioniert ja alles mit der Beosound 2500. Mit den Linkoptionen meinte ich auch die A-Optionen.

Mir kommt es so vor, als wäre die Pin-Belegung der Powerlink Anschlüsse bei der 3000 anders als bei der 2500.

Anscheinend kommt hier das Signal zum Einschalten nicht an.

Ich tausche ja nur die Beosound 2500 gegen die 3000 und verbinde die Anschlüsse identisch.

Werner

Page 1 of 1 (3 items) | RSS