ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo, ich möchte gerne meine Beolab 5 welche am Avant 55 mittel PL-Kabel angeschlossen sind mit der Beosound Moment verbinden. Hat memand eine Idee wie ich das anstelle? Früher war es mit der Masterlinkverbinung einfach zb die Beosound 5 mit der Beo 4 und dem Fernseher zu verbinden.
Danke für jeden Tipp!
Musi1958
Hallo,
dies geht über die Netzwerkverbindung, das heisst: beide müssen im gleichen Netzwerk sein. Dann beim beovision im Menü Produktintegration anwählen und Da sollte nun das Moment ersichtlich und auswählbar sein.
gruss nanoloop
Wenn die Lautsprecher am Avant angeschlossen sind, und der Moment ohne ist, musst du im Setup-Menu vom Moment nur auswählen, dass du den Fernseher als Lautsprecher benutzen willst.
Vorausetzung ist natürlich, dass die beiden im selben stabilen Netwerk sind.
Danach erscheint im Quellen-Menu die verlinkten Quellen vom Moment, und du kannst diese mit der Fernbedienung auswählen. Wenn du den Moment bedienst, schaltet sich der Fernseher/die Lautsprecher automatisch ein.
Seite 15 - Sharing speakers with TV - Network Link
Sharing speakers with the TV in same room.
http://www.bang-olufsen-rivierenland.nl/wp-content/uploads/2015/04/30472829.pdf
Ein Blick in die entsprechende Bedienungsanleitungen kann sehr behilflich sein!!!
Wenn du z. B für die reinen Audio-Quellen bloß die BL5 hören willst, kannst du dieses ebenfalls einstellen.
P.S.
Nur so aus Interesse - hat dir denn dein Händler dabei gar nicht geholfen/Tips gegeben?
MM
There is a tv - and there is a BV
Nanoloop und Milemissen
vielen Dank für die Inffo. Ich habe d. Beosound Moment nicht bei einem Händler gekauft, sondern privat. Der Besitzer ist mit der Moment nicht zurechtgekommen. Werde es heute Abend gleich versuchen. Hoffe ich achaffe es.
Hallo, die Installation hat nun super geklapp dank deiner Anleitung und Bedienungsanleitung. Ich habe nun nur noch ein Problem, ich kann meine Musik welche ich mittels Windows Mediaplayer im Format FLAC auf einer Externen Festplatte abgespeichert habe nicht mit der Moment abspielen. Konkret habe ich die Festplatte am Router mittels USB angeschlossen. Die Moment findet die Festplatte bzw. Router aber ich kann nicht den Musik-Ordner auswählen in welchem sich meine persönliche Musik befindet. Hast due auch hier einen Tipp?
mfg
musi1958