ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Beo-Spezialisten
die Lithium-Zelle in meinem Beomaster 6500 musste getauscht werden und jtzte erwartet der Receiver ein Neuprogrammierung. Weiss jemand was zu machen ist?
Danke für ein Feedback
Die absolut simpelste Lösung: einschalten, Lautstärke, Klang, Uhrzeit und Sender mit dem MCP neu programmieren, fertig.
Theoretisch müßte man noch den Offset für die Frequenzen eingeben, aber da steht wahrscheinlich eh eine Null drin. Wenn's also nicht zu weit fehlt, kann man sich das sparen.
Ansonsten muß man ins Service Menu.
Da das fehlerträchtig ist und meistens mit übelsten Kurzschlüssen und abgerauchten Platinen endet und es bestimmt einer dann wieder beim 7000er ausprobiert....... ENDE.
Das Service Menu wird per Hardware Jumper/Kurzschluss auf der CPU Platine ausgelöst. Alles weitere im Schaltplan.
Hallo!
Ich habe da auch mal ne Frage zur Justierung: kann man den Lautstärkebalken, der am MCP angezeigt wird einstellen? Bei meinem BM6500 ist bei Lautstärke 54 schon der Balken vollständig.
Gruß
Chris
Hab's grad geprüft an einem BM7000, mein MCP macht auch den vollen Balken bei 54. Also "normal".
Es könnte mit der Kompatibilität mit dem BM5500 zu tun haben, denn der geht ja nicht so hoch. War da nicht was mit 60 oder 64? Hab den grad nicht griffbereit...
Und ab BM6500 mit 78?
Das MCP kann ja BM5500 - 6500 -7000 steuern.
Nein, im Schaltplan und Manual steht nichts darüber drin, dass man da irgendwas umprogrammieren könnte.
Was nicht ausschließt, dass es intern sowas geben könnte bei B&O. Aber von Geheim Menus ist beim MCP noch nie was gemunkelt worden... oder ist mir was entgangen?
Die_Bogener: Und ab BM6500 mit 78? Das MCP kann ja BM5500 - 6500 -7000 steuern.
Ja, 78 stimmt
Die_Bogener: Nein, im Schaltplan und Manual steht nichts darüber drin, dass man da irgendwas umprogrammieren könnte. Was nicht ausschließt, dass es intern sowas geben könnte bei B&O. Aber von Geheim Menus ist beim MCP noch nie was gemunkelt worden... oder ist mir was entgangen?
Hab ich mir gedacht, ich hatte bislang auch nichts gefunden, aber das mit den Einstellungen bei Batteriewechsel hatte ich noch nicht machen müssen...
Vielen Dank - Die_Bogener - für das enorm rasche Feedback und die wertvollen Tipps