ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Nutze ein AppleTV 3 an meinem BV11.
Habe die aktuelle Apple Remote PUC für ATV 2/3 installiert und eingestellt, dass bei TV-StandBy das AppleTV ausgeschalten wird. Funktioniert nicht.
Ebenso verhält es sich bei der Einstellung "bei Quellenwechsel".
Was kann ich tun?
Danke
Peter
Oh je - vielen Dank, werde es probieren.
My B&O:
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Dann bitte "Off-Topic" und nicht "off-topic".
Klugscheiß?
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Also mein ATV3 geht problemlos per PUC in den Standby Modus.
Hab 2014 oder so ein Update machen lassen, nachdem Apple die Tastenkombination geändert hatte von "Mitteltaste lang drücken" auf "Pause/Play lang drücken".
Vielen Dank.
Doch leider habe ich den Eindruck, daß es eben nicht nach 15 Minuten in den Standby geht.
Was anscheinend zuverlässig geht: Manuell auf Standby schalten.
Ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem.
Wie GEORGzer schon schrieb, hat Apple die Tastenkombination zum Wechsel in den Standby-Modus irgendwann geändert.
Es ist mir zunächst nicht gelungen, über die neue Konfiguration der Quelle "Apple-TV" ein aktualisiertes PUC-Set auszuwählen. Irgendwann bin ich aber unter dem Menüpunkt Service auf den Punkt "PUC-Management " gestoßen, habe das PUC-Profil für das Apple-TV gelöscht und ein neues heruntergeladen und seitdem geht es.
Aktuell werden bei mir 3 Profile angezeigt, wenn ich auf "Download" gehe: 1stgen, 2nd/3rdgen, 4thgen. Keine Ahnung, ob ein Profil 3rdgen/new o.ä. nicht angezeigt wird, weil ich es schon installiert habe, oder ob das aktuellere jetzt einfach 4th gen heißt.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Danke für den Tipp!
Habe alle durchprobiert. Gab mit eine Stunde TV ein und aus. Meine Frau dachte, ich bin nicht ganz dicht. Doch leider hat keine PUC Tabelle gepasst.
Bei einer Konstellation (weiss leider nicht mehr welche) hat sich das AppleTV nicht mehr eingeschalten. Auch eine Möglichkeit Strom zu sparen 😜.
-Peter