ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
vorweg: Suchfunktion ergab erstmal nix dergleichen, lasse mich aber gerne belehren.
Und zwar benötige ich ein wenig Hilfe, meinen BeoGram 5500 Plattenspieler auseinander zu bauen. Gibt's hierfür irgendwo eine Anleitung? Hat sonst jemand Tipps?Ziel des Ganzen ist es, die Aluminium-Bauteile eloxieren zu können...
Vielen Dank für eure Hilfe!Muttersoehnchen
Ich glaube von den Tonarmen lass ich lieber die Finger, sind dann doch zu filigrane Bauteile für meine 10 Daumen. Höchstens es packt mich nach getaner Arbeit noch der Übermut. Gäbe es da denn was zu beachten?
Muttersoehnchen: ... Gäbe es da denn was zu beachten?
... Gäbe es da denn was zu beachten?
Die Kabel im Tonarm sind haarfein und davon 5 mit gleicher Farbe. Wenn die abreissen, ist meist ein neuer Tonarm fällig. Die Aufhängung wieder anzubringen ist auch nicht ohne. Mit 10 Daumen wird's schwierig. Den linken Arm habe ich selbst noch nicht abmontieren müssen, die Leitungen darin sind aber etwas dicker und farbig.
Sodele, ich nochmal.
Also das mit dem Zerlegen hat geklappt, bis ich an die geklebten Stellen kam. Diese sind leider so dicht am Chassis und den restlichen Bauteilen, dass ich mich nicht mehr weiter getraut habe. Jetzt bleibt das gute Stück eben doch erstmal silber und vll läuft mir ja irgendwann ein weißes über den Weg...
Danke jedenfalls!