ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hi Leute!
Habe mich bereits ausgiebig mit der Sufu umgeschaut jedoch leider nichts zu meinem Problem gefunden...
Meine Beosound 3 schaltet sich nach kurzer Zeit im Radiobetrieb ab und fährt die Antenne ein.
Es blinkt lediglich die Radiofrequenzanzeige mit folgenden symbolen - - . - -
Hat jemand eine Idee wie man das Problem fixen kann oder muss ich mich nach jahrelanger zufriedenheit von unserem treuen Radio verabschieden? 😢
Besten Dank im Voraus,
VG!
Hallo und willkommen im B&O Forum :-)Passiert das während des MP3-Betriebs ebenfalls? Dann wird wohl nur der Akku defekt sein. Wenn's den noch gibt, kannst Du den bei B&O tauschen lassen. Da müsstest Du bei B&O mal nachfragen ob der Akku noch als Ersatzteil erhältlich ist. Das kann ein lokaler Händler dann erledigen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die liebe Aufnahme :o)
Konnte die Beo im MP3 Betrieb bislang nicht testen, werde dies heute Abend mal probieren.
Habe die BeoSound über Netzstecker am laufen, kann das dennoch an einem defekten Akku liegen? 😮
Gibts eine grobe Hausnummer wieviel ein neuer Allu bei B&O kostet?
Falls dies kein gängiger Defekt ist werde ich wohl tatsächlich bald zum lokalen b&o Händler bei uns kraxeln müssen :)
Und, im MP3-Betrieb schon ausprobiert? Selbes Phänomen?Im Netzbetrieb sollte die Beosound 3 kontinuierlich funktionieren.Ich weiß nicht was der Akku kostet. Nein, kein gängiger Defekt. Der gängige Defekt an der Beosound 3 ist das defekte Bedienteil oben drauf. Leider.
Habe die Beo eben mit einer sd Karte also MP3's laufen lassen, leider selbes Phänomen..
Lief auch ebenfalls über Netzbetrieb :(
Mit Glück ist dann nur der Akku defekt und B&O scheint eine etwas eigene Konstruktion hinsichtlich der Stromversorgung zu haben.Ich habe es bei meiner Beosound 3 ausprobiert: Exakt das selbe Phänomen. Wenn das Gerät ein paar Stunden am Ladegerät hängt, kann man wieder hören.Dafür hat mein Exemplar weiterhin den üblichen Fehler des defekten Bedienteils oben drauf. Hast Du beim Händler mittlerweile gefragt ob der Akku noch erhältlich ist?Ansonsten: Wenn das kein Spezialakku ist, wird man auch sicherlich alternativ Ersatz bekommen.
Wenn "--.--" blinkt, macht die Tastatur Zicken. Gerade eben dieses Phänomen provoziert, gehabt und behoben.
Es ist Schmutz, reinige mit Isopropanol die Tastatur.
Es gibt auch noch das Phänomen, dass der Folien Stecker zum Display fehlerhaft gesteckt ist. Ich habe das Gefühl, dass hier ein Nebenschluss durch Graphitabrieb des Kabels passiert. Ebenfalls entfetten...
Die BS3, die ich gerade hier habe, hat auch vorzeitig im Batteriebetrieb abgeschaltet bzw. ließ sich garnicht einschalten trotz intaktem Akku.
Ursache: defekte Elkos in der Platine am Fußende. Die beiden großen SMD Elkos haben aufgegeben. Es sind 100uF 35V Typen, ich habe sie durch Panasonic FC Typen ersetzt.
Jetzt spielt sie wieder. :)
Wow, die machen aber schnell schlapp! Nach nur - bestenfalls - 10 Jahren!
Ist das ein Serienproblem beim 3er?
War es vielleicht nie die Tastatur sondern just diese oder ähnliche Elkos?