Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 8-40 macht dünne rote Streifen

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

stoef007
Top 100 Contributor
Posts 1,037
Bronze Member
stoef007 Posted: Tue, Aug 2 2016 5:18 PM

Hallo, mein Beovision 8-40 von 2009 macht seit gestern ganz dünne rote Streifen an ganz unterschiedlichen Stellen, also die Streifen treten dort auf wo sich gerade was bewegt im Film. Das passiert auch bei externen Quellen wie z.B. Apple-TV. hatte das schon mal jemand bzw. was kann das sein? Vielen lieben Dank

stoef007
Top 100 Contributor
Posts 1,037
Bronze Member
stoef007 replied on Tue, Aug 23 2016 9:39 AM

kurzes Update, 

lt. Servicetechniker von unserem Händler ist das LCD Panel defekt und gehört getauscht. Ich hab da ein Schreiben von B&O da, das das schon öfter bei den Beovision 8-40 aufgetreten ist.

Nur jetzt kommts: das LCD Panel das damals von Samsung geliefert wurde, gibts nicht mehr, dh der Beovision 8-40 mit 7 Jahren ist schrottreif, das ist ja überhaupt die größte Frechheit von B&O. 

Mir ist schon bewusst dass der Beovision relativ alt ist, aber ein TV Gerät dass trotzdem um die 4000 Euro gekostet hat nach 7 Jahren zu entsorgen ist schon ein starkes Stück. Hab mich jetzt direkt an B&O gewendet, mal sehen was dabei raus kommt.

Tito
Top 500 Contributor
Posts 127
Bronze Member
Tito replied on Wed, Aug 24 2016 3:13 PM

Hallo,

ist mit meiner Beosound 3 auch Touchfeld kaputt beim ersten Mal noch in der Garantie getauscht ,

jetzt wieder der gleiche Fehler und Reparatur teurer als gebraucht zu kaufen unverschämt.

dachte immer B & O steht für Qualität und Langlebigkeit bin mal gespannt wann mein 7 - 55

denn Geist aufgibt???

mfg

Tito
Top 500 Contributor
Posts 127
Bronze Member
Tito replied on Wed, Aug 24 2016 3:13 PM

Hallo,

ist mit meiner Beosound 3 auch Touchfeld kaputt beim ersten Mal noch in der Garantie getauscht ,

jetzt wieder der gleiche Fehler und Reparatur teurer als gebraucht zu kaufen unverschämt.

dachte immer B & O steht für Qualität und Langlebigkeit bin mal gespannt wann mein 7 - 55

denn Geist aufgibt???

mfg

stoef007
Top 100 Contributor
Posts 1,037
Bronze Member
stoef007 replied on Mon, Sep 26 2016 12:34 PM

Abschließendes Update:

B&O bot mir beim Kauf eines neuen Beovision Horizon 500 Euro Preisnachlass an, der hat aber statt der Powerlink und Masterlink Anschlüsse nur mehr NetLink Anschlüsse, und so müsste ich auch noch den NL/ML Konverter für 620 Euro kaufen (für diesen hätte B&O was dazugezahlt) und 4 Powerlink Adapter auf NL für die bestehenden Beolab Lautsprecher. (Die müsste ich komplett selber zahlen)

In Summe hätte ich für den Beovision Horizon inkl. dem NL/ML Konverter und den Powerlink auf NetLink Adaptern fast Listenpreis bezahlt (ohne Adapter und Konverter) die brauchte ich ja vorher nicht.

B&O konnte mir aber auch nicht garantieren dass es für den Horizion nach 7 Jahren noch Ersatzteile gibt, da steh ich in 7 Jahren genau vor dem gleichen Dilemma wie jetzt.

Somit verabschiede ich mich nach 25 Jahren B&O und verkaufe alles was ich noch hab auf eBay.

Page 1 of 1 (5 items) | RSS