Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

rotes standby lampe blinkt beim Beosound 3000

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

dietrichgerken
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
dietrichgerken Posted: Tue, Aug 30 2016 7:15 AM

Hallo, ich habe soeben ein Beosound 3000 geliefert bekommen. Es sieht super aus - aber leider blinkt nur das rote Standby Lämpchen - es gehen die Scheiben nicht auf - es kommt kein Ton raus. Kann mir da einer helfen? freue mich auf eine Antwort. lg Dietrich

Foxtrott
Top 100 Contributor
Vienna, Austria
Posts 821
Founder
Foxtrott replied on Tue, Aug 30 2016 1:45 PM

Hallo Dietrich!

Eine blinkende Standby Leuchte ist normalerweise das Zeichen für eine aktive PIN-Code Sperre, doch dann sollte zumindest der Sensor für die Türen funktionieren (und PIN im Display stehen, bzw. ERROR wenn der PIN falsch eingegeben wurde). Hast Du vom VK eine Ifo zum Thema PIN bekommen?
Eine defekte/tote Elektronik könnte auch die Folge eines Transportschadens sein... gab es irgendwelche sichtbaren Schäden am Gerät oder der Verpackung? Bzw. war das Gerät überhaupt gut verpackt?

Ein Gedanke: Bei der BS3000 gibt es die Möglichkeit die Türen zu sperren, ich bin mir aber nicht sicher ob diese Einstellung gemerkt/gespeichert wird wenn die BS3000 vom Netz genommen wird.

Ad Pin Sperre: Soweit mir bekannt, ist die PIN-Sperre bei den BS3000 mit dem großen CD-Clamper und der matt grauen Front Standard (kann deaktiviert werden). Ich hatte eine Zeit lang eine BS 3000 (MkI) noch mit glänzender Front und kleinen Clamper bei der gab es keinen PIN-Code.

LG! Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."

William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4  

dietrichgerken
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member

Hallo Foxtrott, vielen Dank für die Infos. Die Verpackung war eher nicht vorhanden- lediglich ein großer Karton und zerknülltes Papier. Aber der Artikel ist mit einer Spedition von Dänemark zu mir gekommen. Das Gerät war nicht so teuer - teuer war der Speditionstransort- :-((

Es handelt sich um das Beosound 3000 mit dem grossen matten clamper. Ich werde noch mal das Auktionshaus kontaktieren, ob sie einen PIN Code von dem Gerät haben. Aber ob ich da weiter komme - ich dachte auch schon an eine Rückgabe - aber dann werde ich wohl auf den Transportkosten sitzen bleiben.

Ich dachte aber auch bereits, ob das Gerät vielleicht irgendwie mit der Beo 4 so programmiert werden muss, dass die Bei 4 überhaupt wieder erkannt wird - auch eine Beolink 1000 erkennt das Gerät nicht...

LG Dietrich

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Wed, Aug 31 2016 8:02 AM

Die Nummer hängt von der jeweiligen Konfiguration ab.

Option 0 = Kein IR-Empfang
Option 1 = Zwei IR-Empfänger im selben Hauptraum
Option 2 = Ein IR-Empfänger im Hauptraum
Option 4 = Linkraumprodukt an einem oder zwei Hauptraumprodukten im selben Raum angeschlossen
Option 5 = Zwei IR-Empfänger im selben Linkraum
Option 6 = Ein IR-Empfänger im Linkraum

Mit der Beolink 1000:

Im Standby Modus SOUND 1 STORE.

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Wed, Aug 31 2016 8:04 AM

Türen öffnen verhindern bzw. rückgängig machen:

This procedure works for the Beosound 3200 and I think its the same for the Ouverture

The glass doors can only be locked if your Beosound is in Standby.

Press SHIFT 9 0 3 6 9 with no more than 2 seconds between the individual numbers being entered.
The display shows �LOCKED�.
To unlock the glass doors press SHIFT 9 0 3 6 9 with no more than 2 seconds.
The display shows �UNLOCKED�.
The function will be saved in NVRAM if you disconnect from mains.

If you are using the Beo4 then you will need to add the SHIFT command to your LIST before doing the above.

Beo 4:

Ralf
After you pressed LIST and found SHIFT, did you press OK before pressing 9 etc

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

dietrichgerken
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member

HAllo - ich habe die Türen etwas " abgeschoben" und nun gehen die Türen schon auf und zu. nun verlangt das Gerät nach einer PIN - ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert - ich hoffe, der findet den code noch irgendwo. 

Vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde weiter berichten, wie es ausgehen wird.

LG Dietrich

Tito
Top 500 Contributor
Posts 127
Bronze Member
Tito replied on Thu, Sep 1 2016 1:50 PM

Halle,

versuch doch mal viermal die Null?

mfg

Page 1 of 1 (7 items) | RSS