ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
hallo,
habe ein beovision 7 -55 erworben, der nach dem transport natürlich einen pinkode will (den ich auch habe). nach der eingabe des pinkodes erscheint unten auf dem screen "bestätigen o".
habe nun alle tasten der beo4 durch (also GO, usw...), aber auf keine reagiert das system. d.h. ich kann zwar die pin eingeben, aber nicht bestätigen, somit den beovision 7 nicht nutzen.
meine vermutung: der vorbesitzer hatte eine beo4 mit navigation und dieses auch im setup gespeichert. somit "versteht" der beovision 7 im moment meine fernbedienung nicht.
kann mir jemand helfen ?
vielen dank
vielen dank für die antwort... also es ist tatsächlich so, dass man nur noch mit einer beo4 mit navigation umschalten kann. der freundliche B&O händler leiht die auch aus. mit dieser fernbedienung kann man sich dann anmelden, den haken bei "fernbedienung mit navigation" entfernen und wieder ausschalten. nun funktioniert die alte beo4 (also ohne navigation) wieder
ps: neuere beo4 haben die play-taste, ältere nicht. leider kann das auch nicht umprogrammiert werden, so hätte es auch funktioniert. auch ein kompletter hardwarereset wäre möglich, allerdings geht das auch nur über das menü, d.h. man muss angemeldet sein.
Wenn du ein Menu hast, in der du 'normalerweise' (Beo4 mit dem Navi) navigieren solltest, kannst du die Nummer des Menus einfach wählen (Beo4 ohne).
Also um auf den 4.ten Menueintrag von oben zu kommen, drückst du die 4.
Habe ich schon öfter machen müssen.
MM
There is a tv - and there is a BV