ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Derzeit nutze ich zusammen mit meinem Beovision 11 den originalen Sky Sat-Receiver inkl. Festplatte. Der Receiver ist von Pace.
Starten des Receivers, Bedienung etc. alles eine schiere Katastrophe. Glücklicherweise läuft im November das Sky-Abo ab und macht den Weg frei. Allerdings weiss ich nicht, wie ich dann Sky auf den Beovision 11 bringen soll. Ein anderer Receiver? Ein Alphacrypt Modul? Etc.?
Was empfehlt ihr?
My B&O:
Sky auf HD+ Karte schalten lassen bei SAT??
DAS geht??
Denke, es ist anders herum.
Im CI+ Modul kann die Sky Karte in jedem CI+ Modul fähigen TV betrieben werden.
Alles ohne Aufnahmefunktion allerdings.
Ralf
PS: Lt. diversen Foren.... aber in Dreambox 7020HD auch das CI+ Modul läuffähig. Die Dreambox PUC läuft seit vielen Jahren top in B&O TVs. Nur so als Info...
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
ich sehe den Vorteil in der CI+ Lösung darin, dass ich kein zusätzliches Gerät im Schrrank stehen habe. Aufnehmen kann ich ja so oder so nicht, da ja auch in der Dreambox selbige Karte zum Einsatz kommt - richtig?
Aufnehmen und Sky On Demand interessiert mich auch nicht. Eigentlich will ich nur aktuelle Filme in HD und ohne Werbeunterbrechung. Filme ausleihen mache ich eh mit iTunes / AppleTV, ist i.d.R. Billiger als Sky.
HD+ Will ich nicht. RTL in HD ist sowas von überflüssig. Und dafür wirklich zahlen? Nein danke!
Also, was meint ihr?
Mit dem CI+ Modul von Sky geht das. Im Rücktausch gegen den Sky Receiver kostet das CI+ Modul 19€. War zu mindest bei mir noch so.
Benutze das CI+ Modul schon länger. Allerdings seit einiger Zeit wieder in einem Technisat Receiver, damit ich Sky sowohl auf dem TV, als auch mit dem Beamer schauen kann.
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime