ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Klar, die neuen B&O-fernseher sind noch relativ rar bei den Kunden.
Aber nutzt jemand (der schon einen hat) die Hausantenne zum fernsehen?
Ist der eingebaute Tuner T2 HD-fähig?
Mein dänischer Händler konnte hier keine genaue Auskunft geben - in DK wird T2 (seit einiger Zeit) mit MPEG4 kodiert und nicht wie jetzt in D bei T2 HD mit HEVC.
Und ja, die Fernseher 'können' HEVC, aber gilt das auch für den Tuner?
Weiss da jemand genaueres?
MM
There is a tv - and there is a BV
BeoChecker
(Sonst) keiner?
Wenn ich mal bei einem deutschen Händler vorbeikomme, werde ich da versuchen eine Antwort zu bekommen...
....vielleicht habe ich da Glück ;-)
Hej Millemissen
Fandt du nogensinde ud af det? Jeg modtager i dag tysk tv via antenne men er i tvivl om jeg kan gøre det fortsat nu hvor signalet skifter. Har et Beovision 11.
Mvh. Mogens
Hej Mogens,
en BV11 understøtter ikke HEVC-afkodning, så der er ingen chance der!
Så vidt jeg husker er det i dag, at der lukkes ned.
Jeg må se at få min 'gamle' satelitantenne tilsluttet - heldigvis har min BV8-40 en sat-tuner.
Til min V1'er må jeg så se at få fat i en af de nye T2 HD-bokse.
Det er heldigvis nemt at hente puc-koder dér, så boksen bare kan gemmes væk.
Det er vel også den løsning, du skal bruge.
Mit oprindelige spørgsmål gik på, om de nye BV kan afkode HEVC-signalerne, når de kommer fra tuneren.
Hertil har jeg ikke fået noget svar endnu.
Also, liebe Leute - können BV14 und co DVB-T2 HD empfangen?
Jeg har ikke haft så travlt endnu med at skifte min BV8-40 ud, så jeg har ikke bekymret mig ret meget om det siden, jeg åbnede tråden.
Hej MM
Tak for svar. Jeg har også en gammel parabol antenne stående. Den kunne jeg evt. få igang igen. Ved du om de tyske kanaler så som ZDF, ARD og NDR er i gratis i HD? Jeg synes sidst jeg havde den igang var de kun i SD format og man skulle betale for at få dem i HD.
Mogens
Hallo Millemissen,
bei meinem BV14 kann ich DVB-T2 Sender in HD empfangen.
BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2
digi: Hallo Millemissen, bei meinem BV14 kann ich DVB-T2 Sender in HD empfangen.
Super - vielen Dank für die Auskunft
Darf ich dann vielleich auch fragen, ob bzw was sich verändert ggf sich verbessert hat beim Ton?
bzgl. des Tons ist mir nichts aufgefallen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir als Signalquelle eigentlich nur DVB-S, also Satellit, nutzen. DVB-T bzw. jetzt DVB-T2 verwenden wir nur als Notfalllösung, falls auf Grund der Wetterlage das Satellitensignal zu schwach ist, was Gott sei Dank nur ein- zweimal im Jahr vorkommt.
Digi