Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Wechsel auf BeoSystem4 mit BLC --> BeoSound9000 CD endet nach 5 Min. spieldauer

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

DocLeisure
Top 500 Contributor
Posts 101
Bronze Member
DocLeisure Posted: Thu, Dec 22 2016 10:39 AM

Hallo,

ich bin von einem BeoSystem3 (MasterLink) auf ein BeoSystem4 (NetLink) umgestiegen. Die Verbindung zum alten MasterLink System stellt ein BeoLink Converter (ML/NL) her.

Alles habe ich nach Anleitung installiert und es funktioniert soweit wie beschrieben. Soweit bedeutet, dass meine BeoSound9000, welche als AudioMaster die Quellen Radio, CD und N.Music verwaltet, beim Abspielen einer CD nach ca. 5 Min. das gesamte System ausschaltet. N.Music und Radio funktionieren einwandfrei.

Rufe ich CD in einem LinkRaum auf, so startet die CD normal, der Ton im LinkRaum stoppt jedoch nach den beschriebenen ca. 5 Min. - seltsamerweise läuft aber im Hauptraum die CD weiter. Ich kann dann im LinkRaum wieder CD aktivieren und mir die nächsten 5 Min. der CD anhören...

Persönlich habe ich den BeoLink Converter in verdacht - oder es gibt eine Option in der BeoSound9000, dass diese "nur" 5 Min. CD abspielen zulässt.

Hat jemand eine Idee?

Ich hätte Weihnachten gerne CD gehört ;-(

Gruß

Doc Leisure

TWG
Top 75 Contributor
Posts 1,672
Gold Member
TWG replied on Thu, Dec 22 2016 1:22 PM

vielleicht 'ne dumme Frage, aber hast Du mal geschaut ob der PIN-Code aktiv ist?
War die Beosound 9000 komplett vom Strom getrennt als Du alles aufgebaut hast? Wenn der PIN-Code-Schutz danach aktiv geworden ist, passt das zum Fehlerbild. Macht die Beosound das auch wenn Du sie alleine spielen lässt ohne jegliche Verbindung zum Masterlink oder Converter?

DocLeisure
Top 500 Contributor
Posts 101
Bronze Member
DocLeisure replied on Fri, Dec 23 2016 10:51 AM

Moin,

keine Frage ist "dumm" ;-)

An den PIN-Code hatte ich auch gedacht, der ist aber seit Jahren ausgeschaltet. Wenn er (warum auch immer) jetzt aktiviert wäre, müsste die BeoSound9000 ja danach Fragen - oder? Zudem läuft ja Radio und N.Music wie immer und bei CD im LinkRaum läuft das Laufwerk auch weiter... Die CD startet auch (wie gewohnt) an und spielt 5 Min. Es schaltet sich ja auch "nicht nur" die BeoSound9000 aus, sondern das ganze System geht in Standby. .

Der Versuch, Anlage alleine zu betreiben, steht noch aus, das wollte ich am Wochenende machen.

Leider werde ich auch aus dem Log des BeoLink Converters nicht wirklich schlau, vielleicht kennt sich damit jemand aus?

Gruß

Doc Leisure

Page 1 of 1 (3 items) | RSS