ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo ans deutsche Forum,
ich spiele mit dem Gedanken einen Beovision 7 , entweder 40 oder 55 anzuschaffen um meine AV9000 nach fast 25 Jahren nun doch zu ersetzen.
In meinem Wohngebiet brauche ich Empfang von DVB-T2 und DVB-S2 das Ganze mit CI+ .
Gibt es einen solchen Empfänger?
In einer Vodafone Kompatibilitätsliste zu CI+ sind die Beovision aufgeführt:
https://www.vodafone.de/downloadarea/ci-empfangsgeraete.pdf
allerdings immer mit ACC: T2C oder ACC: CS2 , es steht nie etwas von T2S2 oder T2CS2
Kann jemand mir erklären auf welche Bezeichnung ich achten muss damit ich nachher auch T2 und S2 mit CI+ empfangen kann?
Beste Grüsse
Gerard
Hi Gerard,
einige BV7-40/55 hatten ein DVB-modul mit S2.
Ein solches lässt sich auch nachrüsten, wenn man eins findet (ist teuer...).
Meiner Meinung nach ist es nicht der Mühe wert.
T2 in der gegenwärtigen (deutchen) Version ist HEVC-basiert.
Die T2-module in den BV7 sind MPEG4/MPEG2 basiert.
Suche dir lieber ein top-modernes externes Gerät,
Wenn du von einem Händler den BV7 kaufst, solltest du fragen für welche Marken/Versionen es einen PUC gibt,
damit du den Empfänger mit der BEO4 steuern kannst.
Der PUC muss eingelesen werden (in den Fernseher) - kann nur ein B&O-techniker!
Bitte daran denken bei den BV7-40 erst ab MK3 gibt es HDMI-eingänge.
MM
There is a tv - and there is a BV
Danke für die Infos,
Ich bin nicht in Deutschland, der T2 ist für belgisches DVB-T2 und der S2 Tuner braucht CI+ damit ich meine französische Fransat Abo Karte benutzen kann.
würde ein B&O DVB HD Modul in alle BV7 passen also sowohl 32 wie 40 wie 55 ?
Ich hätte die Möglichkeit meinen BeoVision 7 mit einem HD Modul aufzurüsten. Kann man das selbst machen? Also genügt es bei einem BeoVision 7 MKV einfach ein Modul aus einem Beosystem 3 einzubauen?
mir geht es hauptsächlich darum das Kabelchaos zu reduzieren ;-)
Living room: BeoVision 7 MKV + BeoLab 7-2 + 2x BeoLab 8000 + BeoLab 2 + 2x BeoLab 4000Office / guest room: BV 7-32 MKIV / BL7-1; BeoSound Core + TurntableKitchen: BeoPlay M3Bathroom: Gira Radio + BeoLab CelestialEntrance: BeoPlay M3