Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 11 oder 14

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

kutzibach
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
kutzibach Posted: Fri, Feb 24 2017 10:20 PM

Hallo ich bräuchte eure Hilfe, ich stehe vor der Entscheidung , mir einen neuen beovision 11 oder 14 zuzulegen.  Ich habe derzeit einen bv 7-32 und betreibe diesen über eine sat anlage. Ich habe die Möglichkeit einen neuen bv 14-40 zu bekommen , welcher tv bietet mehr Möglichkeiten für die Zukunft? Der 11 oder der 14? Ich möchte einfach nur fernsehen,  fürs Internet habe ich ein ipad, ich denke nicht, dass ich damit groß ins Netz gehe, wir wohnen im ländlichen Bereich, sind froh dass wir überhaupt Inet bekommen haben. Wir haben eine 6000 Leitung, reicht diese  um ruckelfrei Filme zu schauen?

Wenn sich da jemand auskennt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

TWG
Top 75 Contributor
Posts 1,672
Gold Member
TWG replied on Sat, Feb 25 2017 7:44 AM

Guten Morgen,

nimm den Beovision 11. Ausgereifte Plattform und angenehm bedienbar. Da er bereits für das NL-System von B&O fit ist, ist er auch entsprechend zukunftssicher und versteht sich mit aktuellen Geräten des Herstellers.
Dein Fokus liegt auf Fernsehen und da wirst Du an dem Beovision 11 Deine Freude haben. Ein zeitlos schönes Gerät.

Beovision 14 basiert wohl auf einer eingekauften Android-Plattform und ist - wenn Du Dich hier einmal in den entsprechenden englischen Themen umsiehst - ziemlich fehlerbehaftet. Ich persönlich fand die Bedienung im Geschäft schon zu träge. Sowas stört mich persönlich im Alltag.

Für Streaming in SD-Qualität wird die 6000er Leitung reichen - es sei denn Ihr habt ständige Unterbrechungen. 
Habe mit einer 6000er Leitung Amazon und Netflix nutzen können. Je nachdem wie weit Du von Deinem Fernseher entfernt sitzt, fällt der Qualitätsunterschied zu HD bei den meisten Filmen / Serien überhaupt nicht auf.

gerard
Top 200 Contributor
Luxembourg
Posts 331
Bronze Member
gerard replied on Sat, Feb 25 2017 10:45 PM
Wie liegt denn ein 11-55 im Preis im Vergleich zum 14-55?
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Den 11-55 gibt es nicht mehr.

Das müsste dann ein Ausstellunsmodell oder ein Gebrauchtgerät sein - welches natürlich ein Preisvergleich schwer macht.

Theoretisch sollte der aber dann billiger sein.

MM

There is a tv - and there is a BV

gerard
Top 200 Contributor
Luxembourg
Posts 331
Bronze Member
gerard replied on Tue, Feb 28 2017 4:45 PM
Das verstehe ich schon so, jedoch was mich interessieren würde wäre was Ihr für einen angebrachten Preis bei einem gebrauchten oder ausgestelltem 11-55 haltet?

Wie ist es eigentlich bei den Preisen der Gebrauchten ?

Wenn ich z.B. ein Auto beim Kauf mit Optionen voll stopfe steigt der Preis rasch an, beim Wiederverkauf schlagen diese Optionen aber nur wenig zu Buche. Sie stellen natürlich ein weiters Verkaufsargument dar aber werden wenig im Preis berücksichtigt.

Ich denke da beim 11ee an den Motorfuss und beidpielsweise den Zusatztuner.
Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Bei den 11ern gab es nicht viele Unterschiede.

Die ersten hatten kein WPL, die letzten hatten den 6. HDMI-Anschluss oben nicht.

Iwas dazwischen ist immer gut.

Für einen 55" würde ich aus dem Bauch raus mal so zwischen knapp 6k bis 7k € ansetzten...

(NP über 10k€)

Kommt aber natürlich noch auf den "Fuß" an und ob nur der tv oder mit Bluray und/oder appleTV angeboten wird.
Page 1 of 1 (6 items) | RSS