ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Forum,
ich besitze u.a. einen Beoplay A1 und einen Beoplay A2.
Gibt es einen Trick, wie ich beide Geräte miteinander koppeln kann?
Laut Antwort vom B&O Kundensupport ist dies nur bei identischen Modellen möglich.
Vielleicht kennt ihr einen Trick?Danke im Voraus!VINC
Ich glaube du kannst sie nur physisch mit einem Kabel koppeln und beiden ein indentisches Signal zuführen. Hast Du denn die offiziellen Anweisungen zum Koppeln zweier A1 einfach mal mit dem A1 und dem A2 ausprobiert? Vielleicht klappt's!?
Hallo,
die Lautsprecher sind in zwei unterschiedlichen Räumen aufgestellt, sodass die Möglichkeit des Koppelns wegfällt. Das Verbinden über die APP, also des A1 & A2 Lautsprechers, klappt leider nicht. Ich dachte vielleicht, dass es ggf. eine Lösung über eine Drittanbieter APP o.ä. geben könnte?! Vielen Dank!
Ach so, ich dachte Du wolltest die Lautsprecher im reinen Stereobetrieb koppeln. Durch 2 Räume macht die reguläre Bluetoothreichweite aber auch nicht mit. Da müsstest Du vielleicht einen separaten Empfänger einer höheren Leistungsklasse nutzen der wiederum via Line-In den jeweiligen Lautsprecher füttert. Beispielsweise einen Sony BM10. Der hat bis zu 100m Reichweite. Dann bräuchtest Du "nur noch" eine App die simultan an mehrere Bluetoothgeräte streamen kann. Wenn Du kein Kabel legen kannst, gäbe es auch noch andere "Bastellösungen".
Guten Abend,
also grundsätzlich ist die Reichweite kein Problem, da beide Lautsprecher <10m voneinader entfernt stehen.Ich habe ZENTRAL ein iPad mit Spotify installiert und möchte sowohl im Wohn- (A2) und Esszimmer (A1) den Sound geniessen. Persönlich ist nicht verständlich, wieso B&O diese Kombination nicht zulässt, wo doch generell das Koppeln von zwei - leider - identischen Lautsprechern kein Problem ist.Es scheint ja nur eine softwaremäßige Beschränkung in der B&O APP zu sein, - keine technische Herausforderung. Gibt es wirklich keine unkomplizierte Lösung mit einer anderen APP o.ä.?Danke, VINC
Ob's spezielle Softare für's iPad gibt weiß ich leider nicht. Alternativ könnte ein separates Bluetoothmodul helfen. Dieser hier soll 2 Geräte gleichzeitig über Bluetooth versorgen können, benötigt aber - soweit ich weiß - das Signal via Line-In, also Kabel. Den könntest Du dann ggf. in der Nähe Deines iPads installieren
https://www.amazon.de/TaoTronics-Transmitter-Verz%C3%B6gerung-gleichzeitige-Lautsprecheranlage/dp/B01IVKSH4G/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1478185537&sr=8-4&keywords=bluetooth+splitter&linkCode=sl1&tag=wirelesspinfo-21&linkId=606aec2107ea990ea1f87d7214e51fad