Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Hallo Allerseits...

rated by 0 users
This post has 12 Replies | 1 Follower

xy500
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
xy500 Posted: Sat, Mar 4 2017 5:23 PM

Ich bin neu im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen: ich heiße Friedrich und sammle viel zu viele Dinge, die den Keller überquellen lassen (... würde meine Frau sagen). In der Rubrik HiFi begann das mit Revox... anschließend dann B&O. Da ich auch gerne die jeweilige Literatur zu meinen Anlagen haben möchte, gerate ich grade an meine Grenzen: Bedienungsanleitungen als Pdf für die Geräte ab ca. 2000 sind zu finden, Preislisten auch, aber schon bei Prospekten oder Produktbeschreibungen wird es schwierig. Konkret zum Beispiel bei Beosystem 7000 oder Beocenter 9300... Deshalb meine erste Frage: gibt es jemanden oder eine Website, die umfangreich Dokumentation abgibt? Vielen Dank schon mal an alle, die mir antworten und ein gutes Wochenende Friedrich 

Peter the Biker
Top 100 Contributor
Eastwestfalia
Posts 944
Gold Member

Herzlich willkommen im Forum!

Schau dich erst mal um in den verschiedenen Bereichen, auch in den anderen Sprachen!

In Sachen Prospekte wirst du leider bald auf den Paydemon Devil treffen. Denn der Bereich user and service manuals unter dem Button "Products" auf der Main Site ist nur für Gold- und Silber-Mitglieder zugänglich.

Zum Beispiel ist für das BeoSystem 7000 ein User manual auf englisch und auf japanisch zu finden

Für das BeoCenter 9300 gibt es eine Menge Material vom User über Service bis zum repair manual in verschiedenen Sprachen.

Vielleicht ist das schon Grund genug, die Mitgliedschaft zu versilbern oder gar zu vergolden.

Peter the biker

xy500
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
xy500 replied on Sat, Mar 4 2017 7:59 PM

Hallo Peter (... which bike?), herzlichen Dank für Deine schnelle Info. Werde mal dort nachsehen und schau mir auch mal die Preise für Gold u Silber am. P.S. Kawa Z900 u Honda CB 750k6...

gerard
Top 200 Contributor
Luxembourg
Posts 331
Bronze Member
gerard replied on Sat, Mar 4 2017 8:47 PM
Hier findest du auch so einiges, auch service manuals:

http://www.abo-center.dk/Abo_center_2/Brugsanvisninger/Audiobrug/Audiobrugsforside.html
Peter the Biker
Top 100 Contributor
Eastwestfalia
Posts 944
Gold Member
Meine Bikes haben den legendären ITS-Antrieb (Ich trete selbst). So fahre ich die Speedmachine von hpVelotechnik und das Orca von Flevobike.

Peter the biker

xy500
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
xy500 replied on Sat, Mar 4 2017 9:14 PM

Aaaalter, ist das im Verkehr nicht hochgradig lebensgefährlich...Wie schwer sind die Bikes? Kann man gut nach hinten sehen, und gut manövrieren? Respekt...!

xy500
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
xy500 replied on Sat, Mar 4 2017 9:15 PM

Danke Dir, Gerard, probier ich direkt aus. Schönes Wochenende Friedrich 

Peter the Biker
Top 100 Contributor
Eastwestfalia
Posts 944
Gold Member

xy500:

Aaaalter, ist das im Verkehr nicht hochgradig lebensgefährlich...Wie schwer sind die Bikes? Kann man gut nach hinten sehen, und gut manövrieren? Respekt...!

Nee, eher hochgradig bequem, jedenfalls etwas bequemer als der Sessel DODO von Cassina. Und der ist bequem. Der Rundblick ist dank Spiegeln mit ca. 360° hinreichend und besser als im PKW mit ABC-Säulen. Was die Höhe angeht, selbst aus dem Orca kann ich noch auf den Fahrer eines Lamborghini herabsehen.

Gewicht: Speedmachine: ca. 17 kg, Orca: ca. 40 kg. Wenn ich einen E-Motor + Akku für 200 km mitnehme, sind es gut 45 kg. Hört sich erstmal nach fürchterlich viel an, ist auch bei Rote-Ampeln-Intervalltraining lästig, aber auf Langstrecke kein Problem. Allerdings gibt es auch noch Rennsemmeln wie das DF von Intercitybike in Dronten oder den Milan vom Räderwerk. Die sind wirklich schnell, wie Christian v. Ascheberg mit einem straßentauglichem Milan auf dem Lausitzring bewiesen hat: 1260 km in 24 Stunden.

Das Manövrieren ist mal besser, mal schlechter als auf anderen 2- oder 3-Rädern.

Mehr dazu aber im Faden http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/21178.aspx

Peter the biker

xy500
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
xy500 replied on Sun, Mar 5 2017 2:19 AM

Hallo Peter, ich glaube, ich werde mich parallel auch mal wieder in den cusom bike foren umsehen... und mein Rennrad endlich in ein pipe and slippers umbauen... Grüße F.

xy500
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member

Hallo Peter, ich glaube, ich werde mich parallel auch mal wieder in den cusom bike foren umsehen... und mein Rennrad endlich in ein pipe and slippers umbauen... Grüße F.

xy500
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Sun, Mar 5 2017 12:13 PM
Ein paar Sachen gibt's auch bei Karpamüller zum downloadWhistle

Es grüßt,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
xy500
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
xy500 replied on Sun, Mar 5 2017 5:10 PM

Hallo Tante Inge, herzlichen Dank, schaue dort direkt mal nach. Noch einen schönen Sonntag Friedrich 

Page 1 of 1 (13 items) | RSS