ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Ahoi liebe Beofreunde,
nachdem ich hier schon tolle Anregungen bekommen habe folgt mein erster Post :-) Danke an der Stelle für die vielen tollen Beiträge die mir bisher als stiller Leser schon so viel geholfen haben.
Folgendes Problem: Meine BL7000 hatte das bekannte no contact Problem. Nachdem die Elkos getauscht wurden und sowohl eine neue Lithium Zelle, als auch ein Accupack eingebaut sind funktioniert die 2-Wege Kommunikation ABER NUR wenn die BL7000 auf der Ladeschale steht. Sobald man sie von der Schale nimmt verliert sie sofort die 2 Wege Kommunikation. Stellt man sie dann wieder drauf, dann kommt nach einem kurzen Weilchen auch die 2-Wege Kommunikation zurück....
Gibt es Ideen oder besser noch Lösungsvorschläge für diese Phänomen?
Danke im Voraus!
Micha
Hallo,
gibt es immer noch keine Ideen von Euch? Ich bin ein wenig ratlos :-(
da kann man mal sehen, wie ratlos alle sind.
Blöderweise gibt es auch nicht wirklich einen Schaltplan, nur Service Material, mit dem man herausfinden kann, welches von den Modulen getauscht werden soll. Den einzigen Effekt den die Ladeschale auslöst, ist die Anzeige der Uhrzeit, wenn die Geräte in Stand-By sind. Dafür ist ja auch die 2-Wege Funktionalität erforderlich. Vielleicht stimmt etwas mit den Geräteoptionen nicht?
Schon mal die einzelnen Geräte aus der 7000 entfernt und nachher wieder zugefügt? Dabei entscheidet die FB ob 1 oder 2-Wege Kommunikation.
Gruß
Chris
Hallo, ja die Ratlosigkeit ist erschreckend :-)
Die Geräte habe ich auch alle schon entfernt und auch wieder hinzugefügt. Auf der Ladeschale kein Problem, aber sobald ich nach dem Hinzufügen die FB von der Schale nehme "verliert" sie den Kontakt...
Gerade habe ich nochmal durch das Servicemanual geschaut. Es gibt einen Test-Mode, worin man die Region für US oder EU einstellen kann. Ob es daran liegt? Habe es selber noch nicht probiert
Welche Akkus sind verbaut?
NIMH oder NICD?
My B&O is B&O.