Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Brummen nach Verlegen von Powerlink UP

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 1 Follower

Tomvdw
Top 500 Contributor
Posts 177
Founder
Tomvdw Posted: Sun, Sep 2 2012 8:26 AM

Hallo zusammen,

wie ich hier im Forum sehe, sind gerade einige mit Um-/Ausbau beschäftigt - so auch ich.

Ich habe meine neuen Räume bezogen, BS9000/BV10 im WZ an die Wand gebracht und eigentlich glücklich, AAABER: die fliegende Verkabelung der BL3 Front und BL8000 Rear habe ich durch eingeputzte Kabel ersetzt. Die Stecker habe ich mit originalem Kabel gemäß http://www.mmatthes.com/e/stecker/Steckerbelegung.htm##a11 angeschlossen.

Ergebnis: ich habe ein Rauschen/Zirpen in den LS :(

Detail: ich habe vom BV10 kommen die LS-Kabel in eine kleine Dose geführt und von dort die Kabel zu den einzelnen LS als "Y" verlötet, natürlich mit Schrumpfschlauch isoliert und so.

Hat jemand eine Idee ?

VlG aus der (angeblich) lebeswertesten Stadt in D ;-)

Tom

Ingo
Top 500 Contributor
Da wo die Weser einen großen Bogen macht
Posts 147
Bronze Member
Ingo replied on Sun, Sep 2 2012 11:09 AM

was für ein Kabel wurde genommen?

Das hört sich stark nach einem Masseproblem an, wurde hier im Forum schon mal besprochen.

Einfache PL-Kabel sind für BeoLab's mit ICE-Power Verstärker nicht geeignet, PL-Kabel müssen voll beschaltet sein, schau mal hier

http://www.muellerleipzig.de/Download/pin-pl.jpg

Schönen Sonntag noch

Ingo

BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Sun, Sep 2 2012 11:43 AM

Für ICE Power Beolabs muss die zusätzliche Masse (blau) an PIN 7 angeschlossen werden.

Sonst tritt genau der von dir beschriebene Effekt auf...

Stefan

Tomvdw
Top 500 Contributor
Posts 177
Founder
Tomvdw replied on Mon, Sep 3 2012 8:36 PM

Guten Abend zusammen,

DANKESCHÖN ! Schön zu sehen, wie hier geholfen wird - das mit PIN7 hat wunderbar funktioniert - alles fein nun !

Habt ihr auch noch eine Idee, warum der Subwoofer so übel brummt ? Es ist ein Yamaha... "Früher" hat er das nicht getan..

Viele Grüße

Tom

Page 1 of 1 (4 items) | RSS