Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Ersatz für defektes Beocenter 2300

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

Andreas
Not Ranked
Unna
Posts 9
Bronze Member
Andreas Posted: Wed, May 17 2017 3:10 AM
Hallo, mein Beocenter 2300 will nach einem neckischen Vorspiel mit eigenwilligem CD Verhalten nun gar nicht mehr. Stellt sich meistens tot oder verweigert die Bedienung. Der B&O Bastler meines Vertrauens gab mir das Gerät heute mit dem Hinweis zurück, dass man zur weiteren Fehlersuche testweise Module tauschen müsste, was ihm so nicht möglich ist. Da eine "richtige" Reparatur sich angesichts des Zeitwertes vermutlich nicht mehr lohnt, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Bis zum Defekt waren wir mit der 2300 eigentlich recht zufrieden, den mit Radio, CD, Aux und Beolink, bot sie (fast) alles was wir brauchten (mehre Aux Eingänge wären fein, aber dank ext. Umschalter nicht zwingend und Webradio geht wohl ohnehin nur mit Zuspieler). Bei der Suche nach Ersatz bin ich jetzt am Rätseln was sich empfiehlt? Vielleicht eine günstige Ouvertüre, wieder eine 2300 oder vielleicht eine 3000er. Die Festplattenoption wäre mir bei der einen so unwichtig wie bei der anderen das Kassettenlaufwerk. Es geht mir einfach nur um die Frage der Haltbarkeit, ggf. Reparierbarkeit. Nicht ganz unwesentlich ist natürlich der Preis. Gibt es bei den Baureihen versteckte Stärken oder Schwächen die man berücksichtigen sollte? Was würdet ihr empfehlen und warum? Gruß Andreas
TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Wed, May 17 2017 9:14 AM
Hallo Andreas,

sofern noch nicht geschehen, frage doch mal bei Martin hier aus dem Forum (Die_Bogener) höflich an - er ist zwar immer very busy, aber einen Versuch ist es wert Smile

Ohne ihn läge meine Ouverture schon auf'm Schrott und nun werde ich noch viele Jahre Freude an ihr haben 😍

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Andreas
Not Ranked
Unna
Posts 9
Bronze Member
Andreas replied on Wed, May 17 2017 1:30 PM

@TanteInge: Vielen Dank für den Tipp.

Da ich noch nicht weiss wie es weitergeht, bin ich nach wie vor auch an Tipps bez. Ersatz interessiert.

Gruß

Andreas

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Wed, May 17 2017 2:31 PM
Der "Zahn der Zeit" nagt an den Laufwerken, dem Laser, den ELKO's, den Lötstellen auf den Platinen, den Riemen usw.

Wenn du also gebraucht etwas von B&O kaufst, dann wirst du auf kurz oder lang wieder (ähnliche oder andere) Probleme haben.

Lass dein bisheriges Gerät - oder auch was anderes gebrauchtes - vernünftig revidieren, dann hast du ein paar Jahre Ruhe.

Meine Meinung...

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Andreas
Not Ranked
Unna
Posts 9
Bronze Member
Andreas replied on Sun, Jun 4 2017 8:00 PM

Ich habe mich längere Zeit nicht intensiver mit B&O beschäftigt, sondern die Anlage nur benutzt.

Daher möchte ich jetzt hier einen Fehler in meiner Darstellung revidieren und mir die virtuelle Deppenkappe aufsetzen. Meine defekte 2300 ist gar keine 2300, sondern eine Beosound 3000. 

Na ja, von vorne sieht man es ja nicht direkt...Surprise

Am Grundproblem ändert das freilich nichts.

Gruß 

Andreas

Andreas
Not Ranked
Unna
Posts 9
Bronze Member
Andreas replied on Sun, Jun 4 2017 8:00 PM

Ich habe mich längere Zeit nicht intensiver mit B&O beschäftigt, sondern die Anlage nur benutzt.

Daher möchte ich jetzt hier einen Fehler in meiner Darstellung revidieren und mir die virtuelle Deppenkappe aufsetzen. Meine defekte 2300 ist gar keine 2300, sondern eine Beosound 3000. 

Na ja, von vorne sieht man es ja nicht direkt...Surprise

Am Grundproblem ändert das freilich nichts.

Gruß 

Andreas

Page 1 of 1 (6 items) | RSS