ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo erst einmal, meine name ist Daniel und ich bin 30 jähre alt und komme aus Augsburg.
Ich kenn mich leider nicht wirklich mit B&o aus und habe für meinen wollnes raum der neben meinen Schlafzimmer ist 2 Beo3500 (linkraum Lautsprecher) im Schlafzimmer steht der alte rohrenfernseher "avant" am Fernseher habe ich eine Playstation angeschlossen worüber ich Musik hören sowie Netflix schauen kann. damit bin ich wirklich zufrieden.
nun zu meinem Problem ich bin scheinbar zu doof den ton vom Fernseher auf die linkraum Lautsprecher zu bekommen. am display des Lautsprechers leuchtet zwar ein roter Punkt und daneben ein ":" und wenn ich auf Timer drücke kann ich diesen an und aus machen aber kein ton. geht das schlicht nicht und ich brauch noch eine Stereoanlage oder bin ich unfähig?
vielen dank schonmal im Vorraus
Mein Bang&Olufsen:
BeoVision 7-55 MK2 BluRay 3-D , BeoLab 7-4 (center) BeoLab 5 (front) , BeoLab 3 (rear) , BeoSound 9000 , Remote ONE , MLGW , BeoSound Core , BeoLink NL/ML Converter
BeoVision 7-40 MK6 BluRay 3-D , BeoLab 7-2 (center) BeoLab 3 (front) BeoLab 2 (sub) BeoRemote One
BeoVision 6-26 MK 4 , BeoRemote 4
BeoLab 2000 , BeoCom 5 , BeoCom 2 , BeoPlay A2 , BeoPlay P2 , BeoTime , BeoPlay H9i Rimowa , Beoplay E8 2.0
ja das Kabel ist angeschlossen und das Stromkabel, das wars
Hm ich hab es mal auf 5 gemacht, aber es müsste ja zumindest irgend ein ton kommen oder? ich hab das Gefühl das die box gar nicht angeht :/ muss ich am Fernseher irgendwas einstellen?
find da aber leider keine Option
Den AVANT in V-Option 1 und den Beolab 3500 in L-Option 6 bringen. Ich nehme an, Du benutzt eine BEO4 Fernbedienung. Achte darauf, daß die Standby Lampe im Avant kurz einmal blinkt. Der BL3500 zeigt die Option direkt im Display kurz an. Jetzt müßte mit der TV-Taste der BEO4 der Fernsehton im BL3500 kommen.
Bei Bedienung direkt am Beolab - Display ist zu beachten: Wenn der Avant nicht eingeschaltet ist, und Du MUTE am BL3500 einmal drückst, will der Beolab 3500 das Audiosystem einschalten. Dieses ist aber nicht vorhanden. Also passiert nichts !!
Gruß, julefreund
Habe gerade noch einmal in die Benutzeranleitung geschaut. Bei dem Antippen von MUTE schaltet bei einem Masterlink-System die zuletzt eingeschaltete Quelle ein, bei einem MCL-System schaltet die letzte Audioquelle ein, die hier nicht vorhanden ist.
Da Du das ML-System installiert hast, kann es nicht daran liegen. Sorry.
Hi flumi1987
Dreht es sich dabei nur um den Ton von der angeschlossenen Playstation?
Wie ist die angeschlossen?
MM
There is a tv - and there is a BV
sorry das ich grad net antworte, bin bis heut Abend noch das schöne Wetter genießen und unterwegs. melde mich dann ob es soweit geht. die ps3 ist per Scart am avant angeschlossen.
lg
sorry erstmal für den 3 fach post. also ich hab jetzt die 3500 auf l-options 6 gestellt und den avant auf v-options 1 (wenn ich die rote taste+list drücke geht er aus dann bis Optionen -> v options und dann auf 1 gehen aber das dann irgend ein licht blinkt seh ich leider net und hören tu ich auch nichts.
ja geht um den ton von der ps3 die mit Scart Kabel angeschlossen ist und auf V TAPE eingestellt ist.