ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Beovision 12-65 NG, Beosystem 4, Beolab 7.2, Beolab 6000, Beolab 5, Beolab 4000, Playmaker, Beogram 5005, Beo4, Beo5, Beovision 7-32 MK3 (2x), Beovision 4.42, Beosystem 2 HD, Beolab 7.1, Beolab 7.4, Beovision 10-32, Beovision 6-26, Beosound Moment, Beosound 2300, Beosound Ouverture, Beogram TX2, Beogram 2404, Beomaster 3002, Beovox CX 75, Beovox CX 100, ibundo, Keyring.......
BeoSound Shape besteht aus zwei Teilen.
1: das Lautsprechersystem mit den Tiles etc.
2: BeoSound Core.
Es ist durchaus möglich die BS Core solo zu nutzen - soweit ich weiss, soll man die auch einzeln kaufen können, wenn es soweit ist.
Man könnte vielleich sagen, das die Core eine neue Version von BS Essence ist.
Sonst ist mir nichts neues bekannt.
Aber - was stellst du dir vor, wen du von einem neuen Audiosystem spricht?
Wie wäre es mit der BS Essence?
MM
There is a tv - and there is a BV
Ab dem 1.7.2017 gibt es von STB ein Slotin CD Laufwerk, das sich optisch "gut" an die Moment anpasst. Es ist zwar nicht ganz zu Ende gedacht, aber immerhin hat sich jemand für die "old school Generation" Gedanken gemacht.
http://www.stbbrackets.co.uk/de/produkt/beosound-moment/CD-Moment
Für den Preis hätte ich allerdings etwas mehr Display im Frontbereich und weniger Knöpfe erwartet.
Zieht man von dem Preis die seperat erhältliche Wandhalterung für die Moment wieder ab, dann sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus
Beozip:Für den Preis hätte ich allerdings etwas mehr Display im Frontbereich und weniger Knöpfe erwartet.
My B&O:
TanteInge: Wenn schon (für den Preis), denn schon auch mit SACD und DVD-Audio - das wäre für die audiophilen Fans von B&O ein klanglicher Mehrwert gewesen...
Wenn schon (für den Preis), denn schon auch mit SACD und DVD-Audio - das wäre für die audiophilen Fans von B&O ein klanglicher Mehrwert gewesen...
https://www.digitalmusicnews.com/2016/09/20/vinyl-records-drop-9-us-2016/
Denke, diese Formate stehen nicht nur bei B&O nicht auf der Agenda...
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Newbie: Kann ich eigentlich die CD Taste auf der BEO 4 programieren das sie mit dem PUC zB einen Fremdplayer steuert?
Kann ich eigentlich die CD Taste auf der BEO 4 programieren das sie mit dem PUC zB einen Fremdplayer steuert?
Bei einem BV11/Avant etc kannst du jede Quelle dem Kommando zuordnen, das dir passt.
D. h. wenn du z.B. einen Dvd-/Bluray-player als CD-player benutzen willst, kann der mit 'CD' angesprochen werden.
Die meisten, gängigen Player sind ja PUC-steuerbar.
Ouverture mit integriertem iPod touch/iPhone-Dock
(auch für den aktuellen ipod touch mit dem kommenden iOS11, also
voll kompatibel mit den gängigen Apps, Spotify, Deezer, google music, apple music, Haussteuerung, ...) (aus einem Stück
Alu in Unibody Technik gefräst)(optional mit eigener 24-bit Soundkarte in der Ouverture)
also alle Apps im traditionellen Ouverture Design (neue Grafikkarte für internes Ouverture Display um individuelle
ipod/iphone Infos anzuzeigen (mit schlichtem schwarz/weiss Icon), ipod Display bleibt ständig an ...
Gruß
Die Idee ist schon sehr schön!
Vielleicht wäre eine kompatiblere Lösung mit einem Raspberry Pi eine Alternative zu dem Apple Kram!? Dann könnte ein farbiges Touchdisplay in einem festen Rahmen integriert werden. Quasi wie eines der wohl extrem selten Beocenter 2300 Modelle mit DAB:https://www.beoworld.org/assets/thumbnails/bs2300dab-310.jpg
Allerdings ist keine Grafikkarte in der Ouverture verbaut sondern ein LCD-Controller für das interne Display. ;)
Nja, durch den "Apple Kram" gibt es eine viel unterstützte Plattform für die ganzen schönen Apps (Streaming, Musik aus dem Cloud-Speicher, Huas-Automatisierung, IFTTT, ...)
Zudem wird in der schönen Ouverture-Lösung durch die optionale Soundcard, der iPod/iPhone asynchron (wie eine SSD-Festplatte) ausgelesen und das Musiksignal wird auf einem highend 24-bit Digital-Analog-Wandler mit eigenem Taktgeben erzeugt (heißt, es wird nicht nur irgend
ein Gerät einfach intern angeschlossen)
Das ist sichr eine tolle Lösung!
Auch die Version mit dem BeoCenter für HD-Musik sieht ansprechend aus und wäre eine Überlegung wert. Leider gibt es hierzu nicht wirklich Informationen, vor allem was den Preis angeht!
" eine vierstellige Summe"
... nein, der Umbau kostet nur eine dreistellige Summe, auch schon für die schöne Version mit der durchgehenden Aluminium Front in Unibody design
... und nächsten Monat kommt die neue Version schon kompatibel für das kommende iOS11 (gerade auf der Apple-Messe WWDC 2017 vorgestellt)
- für den aktuellen (6-te Generation) iPod touch !!!
Mit den vielen neuen Funktionalitäten kann man richtig durchstarten in Bezug auf Cloud und Hausautomatisierung
.... und das alles mit dieser wunderschönen klassichen B&O Musikanlage Ouverture ...
Strange website, this opus.org :-(
No infos whatsoever, just some moving pictures!
opus_org: Nja, durch den "Apple Kram" gibt es eine viel unterstützte Plattform für die ganzen schönen Apps (Streaming, Musik aus dem Cloud-Speicher, Huas-Automatisierung, IFTTT, ...)
... die es auch für Android gibt. ;) Aber Spaß beiseite: Die Webseite sollte tatsächlich deutlich überarbeitet werden mit ordentlicher Navigation, abschaltbarer Musik und ausreichend Infos wo man was für welche Modelle bestellen kann etc. pp und mit Photos/Videos um den Kunden den Umbau schön schmackhaft machen zu können :)
naja, iPad in der Hand find ich besser als iPod da reingezwängt
Wohnzimmer: BeoVision Avant 55", BeoLab 11, 12-2 und 12-3 für 5.1-Sound + appleTV 4K und Philips BluRay-Player; BeoSound 2, BeoSound 3000 (fast nur noch Deko)////Schlafzimmer: BeoEssence MkII, BeoLab 4000 + Samsung 46"-TV////Büro: BLC NL/ML, BeoSound 35, Thorens TD320MkII, Samsung 32"-TV, WesternDigital 4TB-Server////Bad: BeoLab 2000; alles CAT7 verkabelt////Küche: M5 (drahtlos) plus diverse apple-Geräte (imac, macbook, ipads, iphones, timecapsule, watch)
egges: naja, iPad in der Hand find ich besser als iPod da reingezwängt
+1
Hm,
es waren vor fast 7 Jahren schon 940 EUR (mit Sicherheit zzgl. Versand, daher meine Erinnerung an 4-stellig):
http://archivedarchivedforum2.beoworld.org/forums/p/35969/299085.aspx
Bis denne,
TanteInge
Ich habe mir das mal angesehen.
Wer eine Ouverture hat kann das umbauen lassen, die Ouverture wird inzwischen billig gebraucht anbegoten. Die aktuelle Version des Umbaus ist aber auf die älteren iPhones beschränkt. ich habe es nicht live gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man das noch gut ablesen kann unter den dunklen Scheiben, der Spalt bei geschlossener Tür liegt ja auch genau in der Mitte.Da wird das Licht gebrochen. Das hätte Herr lewis nicht so durchgehen lassen. :-)
Wenn das Tape ausgebaut wird, wird das ganze sicher über A.Tape / A.MEM bedienbar sein. Das beschränkt sich dann auch auf reines Track Hin- und Herschalten. Suchen oder Gruppieren nach Genre, Artist usw. wie beim Beosound 5 etc. gibt es nicht. Beschränkt sich hdamit auch auf eine Audiosource im ML. (Was passiert eigenlich wenn man noch einen Beosound 4 mit A.Option 6 im ML hat?)
Da wäre mir eine Essence oder Moment deutlich lieber. Die kann ich auch in beiden Welten mit dem BLGW oder ML/NL Converter nutzen.
Mit dem Android kann ich auch über den Chromecast auf die Ouverture über AUX streamen. Der ganze Opus Umbau ist ein nettes Konzept aber ist und bleibt eine Sackgasse.
Ein guter Mediaserver, wahrscheinlich auch billiger Raspi mit Twonkyserver in Verbindung mit einem Ipad kann heute alles was man für die Unterhaltung braucht.
Bilder und Videos streame ich auf den Beovision, den Rest an eine Beosound oder auch an den Beovision mit Powerlink Boxen.
Ich bin absolut keine Sammler und Bewahrer der alten Dinge daher bin ich froh, die alten Klamotten gut verkauft zu haben.
Selbstverständlich bleibt die Ouverture in guter Erinnerung und als Meilenstein guten Designs und anwenderfrundlicher Hardware unvergesslich.
Gruss Ralf
Was mich generell bei den neueren Audiogeräten nervt ist diese geringe Anzahl von Anschlussmöglichkeiten.
Wenn B&O ein neues Audiosystem raushaut, sollte auf jeden Fall ein Plattenspieler anschließbar sein.
Man könnte ja den weißen und den schwarzen Beogram 7000 wieder neu auflegen. Auch in das Gehäuse eines Beomaster 7000
könnte man einen Großteil der modernen Technik integrieren.
Dann am besten noch einen Masterlink-Anschluss und ne Vielzahl von Möglichkeiten und die Sache läuft ;)