Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Komischer Ton beim Schalten, BC 9500 mit BL 8002 und BL2

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

Dominic
Not Ranked
Frankfurt, Germany
Posts 9
Bronze Member
Dominic Posted: Mon, Jun 19 2017 7:26 PM

Liebe BeoFreunde,

ich habe ein Paar BeoLab 8002 an einem BeoCenter 9500 angeschlossen und habe heute einen BeoLab 2 hinzugefügt. 
Ich habe den Subwoofer zwischen das BeoCenter und die 8002er geschaltet wie vorgeschrieben.
Seitdem der Sub angeschlossen ist, macht das System seltsame bitzelnde/knisternde Laute beim Verstellen der Lautstärke, die vorher definitiv nicht da waren... Es klingt wie ein BssBsst, so als würde man das im Volksmund bekannte Geräusch von Strom oder auch einem Kurzschluss nachmachen...
Diese Geräusche sind zwar nicht allzu laut, jedoch durchaus wahrnehmbar bei laufender Musik und einem System dieser preislichen Liga überhaupt nicht angemessen.
Was könnte hier das Problem sein?
Ich würde mich freuen, von euch zu hören.
Freundliche Grüße
TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Tue, Jun 20 2017 6:27 AM
Moin,

könnte es vielleicht an den 'falschen' PowerLink-Kabeln liegen ? Es gibt doch verschiedene Varianten (***/dünn usw.) 🤔

Es grüßt

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Sun, Aug 27 2017 10:25 AM
Hallo Dominic,

genau das Problem habe ich auch seit kurzem an meinem Beosystem 4.

Immer beim Umschalten der Quelle ein deutliches Knacken in den Lautsprechern und das bsss, bsss - Geräusch beim leiser und lauter machen!

Ich muss dann nacheinander die PL / RJ Anschlüsse rauszunehmen und wieder stecken. Das nervt.

Lösung bei mir scheint ein defektes PL Kabel zu sein. Bei mir ein "dickes".

Dieses hat eine defekte Stelle in der Aussenhülle. Es wurde gequetscht hinter dem Wandbord, in dem das BS4 steht.

Ich hatte aber noch keine Zeit, das Kabel zu entfernen und zu erneuern, nur

Stelle entdeckt und Isolierband stramm umwickelt, es knackt noch aber brummt nicht mehr bei lauter und leiser Embarrassed.

Viele Grüße, Stefan

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Page 1 of 1 (3 items) | RSS