Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Spotify & BeoSound5

rated by 0 users
This post has 26 Replies | 1 Follower

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti Posted: Wed, Jun 21 2017 5:31 PM

Hallo Gemeinde,

habe so ebene versucht Musik via Spotify über meine BeoSound 5 laufen zu lassen und nun kommt eine Mitteilung das ich einen Premium Account benötige welchen ich aber doch habe. Weiss jemand von euch einen rat ? 

Danke im vorraus 

Mein Bang&Olufsen: 

BeoVision 7-55 MK2 BluRay 3-D , BeoLab 7-4 (center) BeoLab 5 (front) , BeoLab 3 (rear)  , BeoSound 9000 , Remote ONE , MLGW , BeoSound Core , BeoLink NL/ML Converter 

BeoVision 7-40 MK6 BluRay 3-D , BeoLab 7-2 (center) BeoLab 3 (front) BeoLab 2 (sub)  BeoRemote One   

BeoVision 6-26 MK 4 , BeoRemote 4 

BeoLab 2000 , BeoCom 5 , BeoCom 2 , BeoPlay A2 , BeoPlay P2 ,  BeoTime , BeoPlay H9i Rimowa , Beoplay E8 2.0

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Wed, Jun 21 2017 6:51 PM

hi!

ist leider bei mir auch! dachte schon ein deaktivieren der automatischen softwareupdates würde dies verhindern. 

lt. beocare ist spotity auf der beosound5 absofort eingestellt worden. (auch andere produkte betroffen) einen ersatz/softwareupdate oder eine umstellung z.b. auf deezer  gibt es nicht!

b&o schiebt die schuld auf spotify und empfiehlt zusätzlich eine beosound essence (mit usb-audio adapter) zu kaufen. was ich eigentlich ebenso als frechheit sehe!

willkommen in der neuen digitalen welt... von gestern auf heute wird die beosound5 nutzlos! (habe sie aufgrund von spotify gekauft!)

ich kann nur raten sich beim b&o händler und bei beocare zu beschweren. 

beoandy

BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti replied on Wed, Jun 21 2017 7:33 PM

Hey beoandy,

ich danke dir für deine Antwort! Das ist eine bodenlose frechheit seitens Spotify das unangekündigt durchzusetzen denn somit ist mein Premium Account nutzlos habe keine lust übers Handy zu hören oder ähnliches, und ebenso  B&O den Kunden zu nötigen eine BS Essence zu kaufen, weil es wohl kein Update geben wird, so kann man Kunden auch verlieren.

Schade an stelle von B&O würde ich mit einem Update auf Deezer, Spotify ein schlag ins Gesicht versetzen ;)

Mein Bang&Olufsen: 

BeoVision 7-55 MK2 BluRay 3-D , BeoLab 7-4 (center) BeoLab 5 (front) , BeoLab 3 (rear)  , BeoSound 9000 , Remote ONE , MLGW , BeoSound Core , BeoLink NL/ML Converter 

BeoVision 7-40 MK6 BluRay 3-D , BeoLab 7-2 (center) BeoLab 3 (front) BeoLab 2 (sub)  BeoRemote One   

BeoLab 2000 , BeoCom 5 , BeoCom 2 , BeoPlay A2 , BeoPlay P2 ,  BeoTime , BeoPlay H9i Rimowa , Beoplay E8 2.0

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Wed, Jun 21 2017 8:02 PM

wer tatsächlich die schuld trägt lässt sich wohl nie erfahren. spotify hat den support für win-xp eingestellt und der beomaster5 läuft auf xp. (glaube ich)

aber in summe wird es wohl um lizenzkosten gehen die b&o nicht mehr zahlen mag bzw. b&o keine softwareentwicklung für ein eingestelltes produkt zahlen mag.

meine beosound5 habe ich erst vor ein paar jahren (wohl eine der letzten) gekauft. ist also doppelt bedauerlich. ich denke es werden nun immer mehr käufer auf die einstellung der spotify funktion draufkommen und sich bei b&o aufregen. (vielleicht finanzieren sie ja dann doch ein softwareupdate für deezer)

zukünftig wird man sich wohl vor dem kauf eine bestätgung geben müssen wie lange welcher dienst unterstützt wird. (selbiges wäre in 2 jahren z.b. mit einer beosound moment möglich wenn b&o z.b. keine weiterentwickung oder keine lizenz mehr am deezer zahlen mag)

ich muss leider sagen: b&o hat mich als sehr guten kunden verloren und bei der nächsten anschaffung wird stärker nach alternativfirmen ausschau gehalten. 

BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....

Iceman10245
Top 500 Contributor
Berlin - Germany Nova Santa Ponsa-Islas Baleares
Posts 186
Bronze Member

Ich habe soeben auch die Meldung von Sptify erhalten, dass der Dienst auf der BS5 "demnächst eingestellt wird", wusste gar nicht, dass es schon gar nicht mehr läuft. Ich war immer ein großer Fan von B&o, jetzt aber bröckelt es immer mehr. Ich finde es eine Frechheit die Kunden so hängen zu lassen  oder zu verprellen. Damals haben sie mein Geld sehr gern genommen.....Angry Zum Glück habe ich an meinem Audiomaster ein Echo Dot angeschlossen und das funktioniert sehr gut.... vor allem per Sprachbefehl. Aber die Darstellung auf dem Display der BS5 vermisse ich dann doch schon sehr!

BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass,  BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence ,  BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white,   Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW, 

Stefan E
Top 500 Contributor
Sweden
Posts 101
Gold Member
Stefan E replied on Thu, Jun 22 2017 6:49 PM
Hello drop an email to Spotify's main office in Sweden and complain about that they close down the service on their side that the Beosound 5 have used to be able to play Spotify.

I can't see this as an improvement in the usability / experience, better to let the existing system continue to run an implement all new improved / experience in the new system on their side.

The mail is office@spotify.com

BS3 DVB-HD, BV7-40 MKIII, BC6-26, BC6-23, BV4-50/BS2, BS5, BS9000, BL3500, MLGW, BLGW, PlayMaker, - BS6500, BS4500, LX6000, VX7000, MX5500, VX5000 - Beo6, Beo5, BeoTimex2, Linctonic

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti replied on Fri, Jun 23 2017 6:00 AM

Hallo hier mal ein kurzes Update ;) wenig zufriedenstellend finde ich !!!

ich habe mich bei Spotify beschwert und das ist die Antwort: 

Ich bitte Sie sich nun letztmalig sich mit mir in Verbindung zu setzen, ich kann meinen Premium Account von Spotify nicht mehr auf meiner Bang & Olufsen BeoSound 5 nutzen 

hierzu gebe ich Ihnen eine freist von 24 Std. danach werde ich meinen Account Kündigen und Löschen des Weiteren werde ich alle geleisteten Zahlung zurückrufen.

M. Spotteck

Hallo Michael,

besten Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns zu kontaktieren. Natürlich, helfen wir dir gerne weiter, sodass du deine Musik auf deiner Bang & Olufsen BeoSound 5 hören kannst.

Da wir die Erfahrung mit Spotify insgesamt verbessern möchten, steht die App in Zukunft nicht mehr auf Bang & Olufsen BeoSound 5 zur Verfügung.

Da es mittlerweile neue Möglichkeiten für kabelloses Streamen gibt, ist es nun einfacher, Spotify mit verschiedenen Geräten zu verbinden. Die App muss nicht mehr auf jedem Gerät installiert sein. Wir sind davon überzeugt, dass du durch diese Änderung deine Musik noch viel bequemer hören kannst.

Keine Sorge, es gibt noch mehr als genug Möglichkeiten, Spotify auf deinem Fernseher zu streamen. Mehr Infos findest du in dieser Anleitung.

Wenn dasselbe Problem weiterhin auftritt, versuch es außerdem deine Playlists von deinem Konto zu entfernen (öffne die Playlist und klicke auf Nicht mehr folgen). Das müsst klappen, sodass du deine Musik ohne Störungen abspielen kannst.

Halte uns einfach auf dem Laufenden. Sag uns bitte Bescheid, wenn du weitere Hilfe benötigst. Falls du weitere Fragen hast, sind wir immer sehr gerne für dich da. 

Viele Grüße

Natalia

Spotify Customer Support

Hallo Natallia,

bedeutet das also das meine Bang & Olufsen BeoSound 5, welche ich damals für 3500 €uro gekauft habe, und viele andere auch, von Spotify nicht mehr unterstützt wird auch nicht mehr in Zukunft ?

Das Streamen über Die BeoSound 5 war und ist für mich weiterhin die einfachste Lösung, und ich finde es sollte MIR als zahlenden Kunden (mtl. 9,99€uro) überlassen werden wie ich meine Musik auf meine Geräte abspielen/hören möchte.

Sollte also eine reaktivierung meines Premium Accounts auf meiner BeoSound 5 nicht möglich sein, so können Sie dieses schreiben zugleich als Kündigung ansehen und, ich entziehe Spotify die Einzugsermächtigung von meinem Konto!

M.Spotteck

Mein Bang&Olufsen: 

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

@Spotti

Und wie hörst du jetzt Musik?

MM

There is a tv - and there is a BV

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti replied on Fri, Jun 23 2017 12:10 PM
Naja immer noch über die BeoSound 5 und die darin gespeicherten Alben, hierbei ging es mir ja nur um die Möglichkeit Spotify zu streamen und das man (Spotify) das einfach sang und klang los abschaltet nur übers Handy ist es mir keine 9,99€ wert.

Habe auch keine Lust Zug andere Geräte sowie den BV7 laufen zu haben um das dann zu streamen Smile

Wenn ich es in den Kopf kriege kaufe ich mir eh nen Plattenspieler Wink

Mein Bang&Olufsen: 

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Sat, Jun 24 2017 9:13 AM

ich denke b&o kann sich hier nicht so einfach an spotify abputzen und den kopf in den sand stecken und seine kunden im regen stehen lassen!. (ala selbst schuld wenn ihr sowas kauft - die anderen sind schuld!)

in summe gehts wohl wieder mal ums geld. (lizenz gebüren)  zumindest hört es sich danach an.

wenn b&o tatsächlich einen guten support hätte würde es da folgende lösungen geben: 

-       b&o findet eine lösung mit spotify (z.b. zahlt weiter eine lizenz gebühr, etc.)

-       b&o macht ein softwareupdate auf der beosound 5 für spotify connect

-       b&o entwickelt ein softwareupdate für deezer auf der beosound5

-       austauschprogramm für beosound5 user zum upgrade auf eine beosound5 (inkl. nl/ml converter angebot) sprich stark reduzierter preis einer beosound moment gegen rückgabe der beosound5

-       reduzierter preis für eine beosound essence (zum anschluss auf die beosound5 (spotify connect)

aber ich denke keine der ansätze wird seitens b&o weiter verfolgt. und genau das wäre die aufgabe eines premiumherstellers!

wie viele beospund 5 wurden verkauft? gibt es da irgendwelche infos dazu? ich fürchte viel zu wenig um druck auf b&o über die presse zu machen. vielleicht hilft ja auch schon facebook? um den beocare "kooperativer" zu machen.

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

@beoandy

Ich lese immer wieder von einer angeblichen 'Lizengebühr', die zu zahlen ist an Spotify bzw nicht bezahlt wird/wurde von B&O.

Mir ist aber nichts bekannt wegen Lizenzgebühren für Producenten, die Support für Spotify bei ihren Produkten anbieten.

Welche Quelle hast du für deine Vermutung?

MM

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Sat, Jun 24 2017 9:58 AM

Millemissen:

@beoandy

Ich lese immer wieder von einer angeblichen 'Lizengebühr', die zu zahlen ist an Spotify bzw nicht bezahlt wird/wurde von B&O.

Mir ist aber nichts bekannt wegen Lizenzgebühren für Producenten, die Support für Spotify bei ihren Produkten anbieten.

Welche Quelle hast du für deine Vermutung?

MM

hi!

ist tatsächlich nur eine vermutung (und deswegen auch so vorsichtig formuliert) da hier wohl niemand die verträge zwischen b&o und spotify kennt. aber ich komme selbst, sagen wir mal, aus der branche im weiteren sinne und kenne andere fälle mit sportify. das zusammen veranlasst mich zu denken es gab da einen vertrag/kooperation/partnerschaft zwischen b&o und spotify (wurde ja auch damals von beiden über presseaussendungen bezügl. beosound5 angekündigt) und die zeit dieser übereinkunft ist wohl nun abgelaufen und wird nicht mehr verlängert. 

die frage die sich daraus mir stellt ist: eigentlich müsste man in zukunft vor dem kauf eines solchen produktes als endkunde die zeitspanne der zugesicherten kooperation zwischen den produkthersteller und dem streaminganbieter hinterfragen. um im vorfeld zu wissen worauf man sich einlässt und wie lange man dies nutzen kann. der grosse aufschrei der hier bei der beosound5 passiert ist halt die tatsache das b&o ein premiumhersteller mit (früher) sehr langer supportunterstützung war. zumindest sind aber die produkte noch dementsprechend preislich ausgerichtet.

wie auch immer bzw. welcher tatsächliche grund auch dahintersteckt. von b&o würde man einen plan-b erwarten - also zb eine umstellung auf deezer auf der beosound5 z.b. - aber diese zeiten sind wohl vorbei.

beoandy

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Sat, Jun 24 2017 9:58 AM

bitte löschen = doppelt.

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Also, wenn ich deiner Logik folge, müsste ich also auch von B&O einen Plan B erwarten, nachdem mein V1 die deutchen DVB-T Programme nicht mehr zeigen kann - weil auf DVB-T2/HEVC ungestellt wurde...

....und mein V1 kein Support dafür hat!

????

MM

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Sat, Jun 24 2017 10:53 AM

das würde ich als eine andere problematik sehen. (kenn mich aktuell beim v1 nicht so aus, aber da sollte es doch bestimmt ein nachrüstmodul geben, oder eine externe möglichkeit die über puc codes steuerbar und integrierbar ist - sprich es sollte einen funktionierenden work around geben.

ja, ich kann auch eine essence oder ähnliches an die beosound5 hängen und über spotify connect hören, aber das ist dann hinterher nicht mehr über die beo4 aus dem nebenraum steuerbar!

natürlich lässt dich hier mein unmut nicht verbergen! die beosound 5 war immer schon eine anlage welche man sich sehr schönreden musste. (bedienung furchtbar, immer wieder softwareprobleme und eigentlich für den funktionsumfang zu teuer - und erst mit umrüstung auf ssd flüssig bedienbar - aber auch sehr schön ;-)) jetzt fällt auch noch DIE key-funktion weg.

p.s.: eine integration von deezer in die beosound5 wäre ja auch nur eine softwareanpassung und einfach über ein update einspielbar. und das liegt zu 100% in den händen von b&o und deren wollen ;-)

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti replied on Sat, Jun 24 2017 5:50 PM

Spotify hat sich wieder via eMail bei mir gemeldet:

Hey Michel, 

dein Ärger können wir leicht nachvollziehen. 

Da wir an weitere interessante Kooperationen mit Bang & Olufsen arbeiten, haben wir uns dafür entschieden, die App von dem BeoSound 5 zu entfernen. Trotzdem kannst du mit Spotify Connect  die App als Fernbedienung einsetzen und Spotify über deine BeoSound abspielen lassen. 

Nochmal, da wir Verständnis für deine Situation haben, haben wir deinem Konto Premium für 3 Monate aufs Haus hinzugefügt. Wenn du aber dein Abo kündigen willst, brauchen wir aus Sicherheitsgründen, ein der folgenden Angaben:

• PayPal-Rechnungs-ID 
  • Bestell-ID. Du findest sie auf deinen Spotify Belegen, die du auf deiner Kontoseite abrufen kannst.
  • Deinen ältesten Zahlungsbeleg für Spotify. Du findest ihn auf deiner Kontoseite.
  • Einen Screenshot einer Spotify Zahlung auf deinem Konto- oder PayPal-Auszug

Bitte entschuldige nochmal die Umstände. Wir hoffen, du hast Verständnis dafür hast. Falls du weitere Fragen hast, sind wir immer sehr gerne f[r dich da. 

Viele Grüße

Natalia

Spotify Customer Support

Mein Bang&Olufsen: 

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Sat, Jun 24 2017 6:17 PM

3 monate gratis spotify um den aufgebrachten kunden zu behalten ist ein normaler vorgang um die "meute" zu besänftigen ;-)

aber wie soll man die beosound5 "weiterhin" als s"potify connect device" verwenden? ist ja softwareseitig von b&o so nie vorgesehen gewesen! oder war das die kurzversion vom wording seitens b&o "am besten zusätzlich eine essence zu kaufen" und diese an die beosound5 zu hängen?

ich liebe es wenn der support so gut geschult ist und noch mehr fragen als vorher aufwirft....

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Da die BS5 bzw der BM5 keinen 'normalen' Line-eingang hat, ist es auf jeden Fall etwas umstândlich da etwas anzuschliessen.

Es geht nur über einen USB-eingang und einen A->D-wandler (normalerweise wird dafür eine Behringer Soundkarte eingesetzt).

Um Spotify auf die BS5 zu kriegen braucht man nicht unbedingt eine Essence-box, ein ChromeCast Audio reicht da - Spotify lässt sich casten.

Beide Geräte sind nicht allzu teuer.

Natürlich wird man dann keine Navigation über BS5 haben - und auch keine Coverbilder etc sehen - sondern muss ein iOS/Android-gerät dafür einsetzen.

Der Ton/die Musik lässt sich durchaus auch in Linkräumen abspielen.

Nicht die dollste Lösung - zugegeben - aber wenn man pragmatisch sein muss (ich denke Spotify ist endgültig weg vom BS5), könnte das eine Lösung sein.

Natürlich empfielt B&O eine Essence-box (sie machen ja diese), aber in diesem Fall ist die imo 'overkill'.

Ich habe neulich - für jemanden, der AirPlay auf seine BS5 wollte - eine ähnliche Lösung gemacht.

Dafür habe ich einen Playmaker eingesetzt.

Der betroffene wollte nähmlich auch einen Plattenspieler angeschlossen haben.

Funktioniert einwandfrei :-)

P.S. Die Aussage in dem Schreiben: 'Da wir an weitere interessante Kooperationen mit Bang & Olufsen arbeiten' interessiert mich doch ein bißchen - was könnte das denn sein?

MM

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti replied on Sat, Jun 24 2017 8:35 PM
Ja mich hat es natürlich auch sehr interessiert und habe diesbezüglich Spotify nochmal angeschrieben. Mal sehen was ich als Antwort bekomme, werde es euch auf jedenfall wissen lassen Big Smile

Mein Bang&Olufsen: 

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Sat, Jun 24 2017 9:07 PM

"Da wir an weitere interessante Kooperationen mit Bang & Olufsen arbeiten" 

ich denke die meinen nur die bestehenden beoplay produkte bzw. beosound1/2 die ja spotify connect haben bzw. als lautsprecher arbeiten können.

die argumentationskette mach nur wenig sinn. da sie ja aktuell mit b&o arbeiten haben sie die unterstützung der beosound5 eingestellt? für b&o macht zukünftig deezer mehr sinn bezügl. multiroom, etc.

bezügl. dem usb/line in adapter: mir wäre es lieber sie implementieren lieber spotify connect direkt in die beosound5, dann bleibt zumindest das weiterschalten via beo4 aus den nebenraum gegeben. zumindest kann ich bei meinen auto wenn ich spotify übertrage mit dem radio direkt steuern inkl. coveransicht.

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti replied on Sat, Jun 24 2017 9:20 PM

USB Adapter klingt gut gibt es doch sicher aus als Bluetooth Adapter, eigentlich müsste es doch möglich sein den logisch als A.AUX Quelle zu bestimmen.

Nun ich denke die wohl einfachste Lösung wäre das Spotify die BS5 wieder in ihr Portfolio einbettet, und sollte das nicht möglich sein oder die sich quer stellen, dann ist hak Bang&Olufsen in der Pflicht.

Immerhin sprechen wir hier ja nicht von einer 50€ Discounter Stereoanlage!

Mein Bang&Olufsen: 

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

beoandy:

"Da wir an weitere interessante Kooperationen mit Bang & Olufsen arbeiten" 

ich denke die meinen nur die bestehenden beoplay produkte bzw. beosound1/2 die ja spotify connect haben bzw. als lautsprecher arbeiten können.

die argumentationskette mach nur wenig sinn. da sie ja aktuell mit b&o arbeiten haben sie die unterstützung der beosound5 eingestellt? für b&o macht zukünftig deezer mehr sinn bezügl. multiroom, etc.

Es ist zwar 'off-topic', aber eine 'interessante Kooperation...' könnte trotzdem wichtig sein, gerade wenn es sich um die neueren Produkte handelt.

Und auch wenn Deezer als wichtigster Partner jetzt angesehen werden kann.

Es ist sicherlich das Ziel von B&O die neuen Produkte so vielseitig wie möglich zu machen.

Wenn diese 'Kooperation' z.B darauf hinzielt, dass Spotify Connect im NL multiroomfähig sein würde, wäre viel gewonnwn.

Persönlich glaube ich nicht daran, dass sich in Punkto BS5 viel tut oder gar tun lässt.

Ich denke klagen wird da wenig helfen - weder bei Spotify noch bei B&O.

Deswegen meine Vorschläge für die, die mehr pragmatisch zur Sache gehen wollen und das Gerät gerne behalen/weiter benutzen wollen.

MM

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti replied on Mon, Jun 26 2017 7:31 PM

Wieder Antwort von Spotify bekommenich befürchte die kapieren nicht was ich (wir) wollen xD 

Hallo Michel,

besten Dank, dass du uns wieder schreibst :)

Wenn du Musik über einen Lautsprecher oder Receiver abspielst, müssen beim Herstellen der erstmaligen Verbindung alle Geräte an dasselbe WLAN angeschlossen sein.

Wenn du Musik über ein anderes Smartphone, ein Tablet oder einen Computer abspielst, müssen alle Geräte bei demselben Spotify Konto angemeldet sein.

Auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer muss die neueste Version der Spotify App installiert sein. Vergewissere dich außerdem, dass du angemeldet bist. Die Firmware des Geräts muss auf dem neuesten Stand sein.

1. Während ein Song abgespielt wird, tippe auf die Leiste „Aktueller Titel“.
  2. Tippe unten im Bildschirm auf VERFÜGBARE GERÄTE .
  3. Tippe in der Liste auf das Gerät, auf dem du Musik abspielen möchtest.

Das Connect-Symbol () und der Name des Gerätes werden in der Leiste „Aktueller Titel“ grün angezeigt. Daran siehst du, dass du die Musikwiedergabe auf diesem Gerät nun mit der Spotify App steuern kannst. 

Lass uns bitte wissen, ob das richtig funktioniert hat. Gern helfen wir dir weiter, wenn du weitere Fragen nach der Connect-Funktion hast.

Beste Grüße

Militsa

Spotify Customer Support

Mein Bang&Olufsen: 

TWG
Top 75 Contributor
Posts 1,672
Gold Member
TWG replied on Tue, Jun 27 2017 10:16 AM

Ist das nicht immer so bei diesen tollen innovativen Unternehmen? Die wissen eben nicht was jenseits ihres Startup-Horizontes in der realen Welt existiert... hauptsache  sie duzen den Kunden lässig. :)

Im englischen Forum steht aber die offizielle Antwort von Beocare und lt. denen stellt Dir Dein Händler kostenfrei das Behringer USB-Interface + Chromecast Audio zur Verfügung. Ist aus meiner Sicht eine faire Lösung von B&O - auch wenn die hätte proaktiv ausfallen müssen und nicht erst auf Nachfrage/dränen der erzürnten Kunden.

siehe hier:

http://archivedforum2.beoworld.org/forums/p/25762/206874.aspx#206874

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
Bronze Member
Spotti replied on Fri, Jun 30 2017 2:38 PM

Und hier habe ich eine Antwort von BeoCare, schade aber wenigstens mal eine vernünftige Erklärung

nun überlege ich mir welche Option für mich am sinnvollsten ist.

Image

Thank you for your request. Below is a summary of your request and our response.

Subject

Guten Abend, ich habe mal eine Frage, ich kann mit meiner Bang & Olufsen BeoSoun...

Response By Email (Klaus Eberherr) (30/06/2017 08.52 AM)
Guten Morgen Herr Spotteck,

Die BeoSound 5 wurde für die Nutzung von Internet-Radio und gespeicherten Musikdateien entwickelt und zum Jahreswechsel 2008/2009 in den Markt eingeführt. Erst vor einigen Jahren bot Spotify die direkte Einbindung des eigenen Musikdienstes in die BeoSound 5 wie auch diversen anderen Fabrikaten als Ergänzung an.

Die Welt der Onlinedienste und deren Strategien ändert sich mit rasender Geschwindigkeit, so dass Spotify sich dazu entschieden hat, zukünftig nur noch eine Nutzung per Mobile Device und App zu unterstützen. Selbst eine komplette Neuentwicklung von Betriebssystem und Bedienstruktur für die mittlerweile nicht mehr im aktuellen Produktportfolio befindliche BeoSound 5 würde letztlich keine Änderung an dieser Situation herbeiführen. Wir bedauern diese Entwicklung außerordentlich, müssen jedoch zur Kenntnis nehmen, dass wir technologisch immer häufiger von externen Dienstleistern und Programmanbietern abhängen, die stetig und unbeeinflussbar deren Spezifikationen ändern. Für Hersteller von Endgeräten ist das branchenübergreifend zunehmend eine Herausforderung.  

Selbstverständlich sehen wir dem nicht aber tatenlos zu und möchten Ihnen daher zusammen mit Ihrem Handelspartner folgende Angebote zur freien Wahl unterbreiten:  

Option 1: Kostenlose Bereitstellung eines Chromecast Audio Adapters und Anschluss über USB am BeoMaster 5, so dass Spotify über Ihr Smartphone genutzt werden kann.
Option 2: Ein Preisnachlass bei Anschaffung einer BeoSound Essence.
Option 3: Ein Preisnachlass bei Anschaffung einer BeoSound Moment.

Wir hoffen, dass Ihnen eine dieser Möglichkeiten entspricht und wir die Situation aufklären konnten. Ihr Handelspartner wir sich gerne um alles weitere für Sie kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Eberherr
BeoCare

Mein Bang&Olufsen: 

steelpan
Not Ranked
Posts 23
Bronze Member

My B&O dealer in Belgium informed me last week that B&O offers a price reduction of 20% on

• Beosound Moment
  • Beosound Core

for customers that own a Beosound 5 as compensation for the Spotify issue.

I think I will go for the Beosound Core.

Luc

Duels
Top 50 Contributor
England
Posts 2,553
Bronze Member
Duels replied on Sun, Sep 3 2017 9:22 AM
steelpan:

My B&O dealer in Belgium informed me last week that B&O offers a price reduction of 20% on

Beosound Moment Beosound Core for customers that own a Beosound 5 as compensation for the Spotify issue.

I think I will go for the Beosound Core.

Luc

Would you still keep the BS5?
Page 1 of 1 (27 items) | RSS