ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
nee, das btb Modul kannst und solltest Du deaktivieren im service Menü da kommst du mit Menü,Menü 00 GO rein (bei dir ist das OK)
Ansich warst Du da schon richtig unterwegs.
Lade Dir doch mal das Handbuch zum HD Modul runter von der B&O Seite, auf Seite 12 steht das beschrieben.
Am besten Du suchst mal nach dvb-hd_userguide_german.pdf im Web.
Ralf
mittlere Taste = GO Taste = bei Dir OK Taste,
hier ist der Auszug:
Gruss Ralf
Herzlichen Dank erstmal,
jetzt komme ich weiter und habe fürs erste genug zum tüfteln.
Es gibt zwar noch jede Menge Unklarheiten, die Geräte sind halt doch deutlich anders aufgebaut aus üblich, aber das wird sich hoffentlich klären.
Vielen Dank.
Gruß, Bernhard
Sorry, mein Internet hängt manchmal, deshalb habe ich zu oft gedrückt und bekomme es jetzt nicht mehr gelöscht.
Ich habe nochmal genau nachgeschaut:
Einstellungen=> Kanäle=>Satellit=>Gelbe Taste=> Pfeiltatsen zum Auswählen des SATS=>aktivieren und bestätigen
Alles mit OK oder GO bestätigen.
PS.: Wieviel hat Deiner gekostet? Die Preise sind gerade nochmal enorm reduziert worden von 1799.- auf 849.-
Durch die Möglichkeit eines Preisvorschlags vermute ich mal, dass man bei ca. 700 Euronen zuschnappen kann...
LG
TanteInge
My B&O:
Genau so war es 700.
Was mir aber nicht gefällt ist das die Hotelversion FB nur eingeschränkt funktioniert, einige Tasten fehlen so das ich meine Overtuere nicht komplett mit bedienen kann. Auserdem fehlt Masterlink. Fuß oder Halterung ist auch nicht dabei.
Optisch war er top.
Gruß Bernhard
Jetzt ist guter Rat teuer,
habe BTB enabled auf OFF gestellt, was ja eigentlich richtig sein müsste, in den Einstellungen>Kanäle gab es aber immer noch keine anderen Optionen (Satellit).
habe mich etwas durch die Menues gehangelt und bin auf folgendes gestoßen. Ist das o.k.? Error hört sich selten gut an.
Da sich nichts geändert hat habe ich versucht das BTB auf ON zu stellen, Bestätigt und der Fernseher ist runtergefahren.
Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten. Was tun?????
Verzweiflung
Kleine Anmerkung noch, Die LED unten reagiert nicht auf die FB.
Hallo,
Du hättest BTB nicht einschalten dürfen, waum hast Du meinen Rat nicht befolgt, am besten im Service menü nie etwas ändern.
Jetzt funktioniert IR nicht mehr, weil nun die Steuerung über die Hotel STB Box gemacht wird. Das ist ja der Sinn des BTB - Moduls.
Du kannst folgendes probieren V.OPT auf 1 oder 2 zu stellen. (Hast Du noch eine andere Beo4?),Kann sein, das V.OPT vom BTB auf 0 gesetzt wird.
Hier nachlesen, wie man V.OPT ändert:
https://www.beoworld.org/beotech/mlsetups.htm
Beovision mal 10 Minuten stromlos machen.
Wenn das nicht geht, dann versuch mal das BTB Modul auszubauen.
Strom aus, Stecker vom BTB raus, die beiden Schrauben lösen (Torx) Modul herausziehen.
Zu deinem SAT Problem:
Mach doch mal einen Screenshot von dem Chanels Menü.
Da muss SAT zu sehen sein, da rein gehen, dann siehst Du den Eintrag NILESAT (das muss so sein,sonst könntest Du keine SAT Programme sehen.) Dann mit gelber Taste auf der Beo4 die Liste anzeigen und Deinen gewünschten SAT aussuchen,die sind da disabled.)
Hallo Ralf,
erstmal vielen Dank für Deine Geduld. Ich wollte BTB ausschalten, es war aber schon ausgeschaltet. Nun ja, ist passiert.
Leider habe ich keine andere Beo4, bei meiner funktioniert es nicht da ich keine LIST Taste habe.Soll ich mir eine zweite kaufen und erst mal das probieren?
Stromlos hatte ich schon probiert, ohne Erfolg.
Das BTB Modul (ist es das im Bild?) bekomme ich nicht raus, wird es einfach nach oben rausgezogen? Mit extremer Gewalt traue ich mich irgendwie nicht.
Ja das ist das Modul,da musst Du etwas hin und her 'juckeln', dann geht es raus, etwas beherzt ziehen dann geht das schon.
Die Kontakte sitzen rechts (bei Deinem Bild)
Ich bin mir aber fast sicher, dass BTB die V.OPT auf 0 stellt.
Ich kann Dir eine Beo 4 leihweise schicken.
Probier nochmal folgendes:
Beovision an Stromnetz, warten bis LED rot leichtet, dann auf Deiner Beo4 folgendes drücken:
Menu, 0, 0, GO (bzw. OK)
Beim 7er schaltet das den HotelMode aus. Vielleicht geht das ja auch auf dem 10er,
Aber wahrscheinlich kommst Du nicht drum herum den V.OPT auf 1 zu stellen.
Aus dem Service Manual:
Fault symptom: - No start up - Standby light = redPossible causes: - PIN-code locked
- Option 0
- IR/Autocontrast defect - Main chassis defect - Beo4 / Remote control defect
Menue, Menue, 0, 0, Ok hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Beim Einstellmenue komme ich auch langsam etwas weiter. Ich muss mich doch erstmal durch das Manual kämpfen. Das mit den Gruppen ist bestimmt sinnvoll, aber nicht selbsterklärend. Das bekomme ich aber bestimmt hin. Morgen oder am Wochenende schaue ich weiter. :-))
So, ich habe seit einiger Zeit auch einen bei mir rumstehen.
Ich nutze ihn mit einer Beo4. Ich will meinen Beomaster 5500 oder 5000 anschließen, was muss ich da beachten?
Hab auch zur Not noch ein schwarzes Beomaster 7000 Set.
Weiter fallen mir einige Sachen negativ auf im Vergleich zur Röhre. Die Schwarzwerte sind nicht so gut, das Bild auf dem LCD wirkt irgendwie grauer als bei der Röhre und Bewegungen sehen furchtbar aus. Kennt ihr diese Filmszenen wo Menschen durchs Bild gehen, so etwas möchte man mit dem Beovision gar nicht sehen.
Schick ist das Gerät, keine Frage.
Brauche ich eigentlich zum Betrieb des Dvd 2 eine aktuellere Beo4? Meine hat noch keine DVD Taste.
Danke für Eure Hinweise.
Gruss S