ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Moin, ich habe seit langer Zeit einen LightManager pro für B&O im Einsatz und er läuft gut mit 4 Lichtschaltern.
Nun habe ich in der Bucht einen zweiten Light Manager für B&O (allerdings ohne "Pro" Zusatz) sowie 4 identische Schalter erworben und die Softwarekonfig von meinem bisherigen System auf den "neuen" übertragen, da er in der gleichen Konfig in meinem Firmenwohnsitz laufen soll. Die Software für die LightManager ist ja identisch und bei JBMedia kann ich auch nix anderes herunterladen..
Mit der Übertragung klappt alles gut, aber: Er reagiert nicht auf die BEO4. Im Testmodus blinken die LEDS, wenn ich die BEO4 bediene, also empfängt er ja die Signale, aber im Echtbetrieb läuft nix.#
Hab auch schon verschiedene BEO4 getestet, alle werden im Test erkannt, setzen aber bei Light nix in Gang. Natürlich habe ich auch die 4 neuen Schaltern mit dem bisherigen "pro" gestestet - funktioniert....
Hat irgendeiner eine hilfreiche Idee für mich?
My B&O:
hi,
hatte auch mal dem b&o pro lightmananger im einsatz. soweit ich mich erinnern kann (ist aber auch schon recht lange her) muss du irgendwo in der software auf die b&o version umstellen. vielleicht wurde da was falsch erkannt/abgespeichert.
BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....
Haha, beleidigt bin ich natürlich nicht :-)
Aber bei meinem Pro reagieren die Steckdosen auf Light 1 bis Light 4 und beim normalen eben leider nicht. Aber den Pfeil probiere ich am Montag mal vorsichtshalber aus. Dankeschön und ich melde mich.
Gruß Jürgen
juergenm_row:Nun habe ich in der Bucht einen zweiten Light Manager für B&O (allerdings ohne "Pro" Zusatz) sowie 4 identische Schalter erworben
warte: es gab eine b&o version ohne pro?
Nein, Du hast natürlich Recht, es ist ein pro ((müsste mal die Augen aufmachen). Aber es ist das größere Gehäuse, also die ältere Pro Version S/N 11000809.
Sorry für meine Blndheit.
Hallo,
Der normale Light Manager hat keinen ihr Empfänger Dür die B&O Faernbedienung.
mfg
Stefan
Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Pro in der B&O Version habe. INsofern vielen Dank für die Antwort, aber die trifft leider so nict das Problem.
Beste Grüße - Jürgen