ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen schon einen Thread im englischen Forum eröffnet, bekam dazu aber keine Ideen, deshalb versuche ich es jetzt hier. Ich hatte vor kurzem einen senkrechten Strich (Pixelfehler) in meinem BV 10-32 und bekam einen Tipp das Panel im Service Menü auf eine anderes umzustellen und dann wieder zurückzustellen. Das würde eine Art Auffrischung des Signals mit sich bringen. Also ging ich in das Service Menü, Untermenü Product Type und wählte unter Panel Type die Version des Panels aus dem 10-40. Doch leider scheint es so, als hätte ich diese Auswahl bestätigt, denn daraufhin wurde das Bild schwarz und blieb auch so. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Anschluss eines anderen Fernsehers über Scart out war zwar erfolgreich, doch man kann auf dem Zweitfernseher leider nur das DVB Menü einsehen, das andere erscheint gar nicht. Hat noch jemand eine Idee wie ich aus diesem Unglück wieder rauskomme? Da ich das Menü nicht sehe, kann ich das andere Panel nicht anwählen.Kann man irgendwie ein anderes Panel anschließen? Der Techniker war schon da und hat ein Software Update versucht, doch das brachte auch kein Ergebnis. Ich bin quasi ratlos und der BV 10-32 nutzlos. Bin für jede Art Idee sehr dankbar.
Mir würde nur einfallen, dass dich jemand, der auch einen 10-32 hat, Schritt für Schritt blind durch das Menü navigiert und du somit wieder auf die richtige Einstellung kommst.
Gruß
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime
ja das sehe ich auch fast schon als die einzige Möglichkeit. Mal sehen ob sich jemand meldet, der vielleicht die Schritte aufschreibt, die ich dann wiederholen könnte. Danke für die Idee!
My B&O:
Hallo,
da scheinst du leider die gleiche Erfahrung zu machen wie ich vor längerem schon:
http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/2704.aspx
Ich weiß dass dir das jetzt nicht wirklich hilft, aber vielleicht ist es ein Trost, dass es anderen auch so ähnlich ergangen ist.
Und unser gemeinsamer Rat an alle Mitleser: Finger weg vom Service Menu
Hallo Marius,
benötigst Du noch Hilfe? Ich hätte einen Beovision 11-40.
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben! Im Moment habe ich noch keine Lösung gefunden. Mithilfe des Service Manuals konnte ich die Menüschritte nachvollziehen, jedoch blieb auch das ohne Erfolg. Ich habe einen weiteren 10-32 gekauft und warte darauf, dass der geliefert wird (ist gerade auf dem Schiffsweg unterwegs zu mir). Dann werde ich beide anschließen und mit einer Beo4 bedienen, durch das Menü gehen und in dem Moment wo das Panel gewählt wird, werde ich die Stromzufuhr bei dem neuen unterbrechen, um nur bei dem Problemfall das detting zu ändern. Wenn auch das nicht klappt, würde ich ihn dann in die B&O Werkstatt bringen müssen :(
Hallo zusammen, nun hat es meinen Beovision 10-32 doch auch noch erwischt. Das Bild ist leider nur noch dunkel und der Ton vorhanden - die Menueinblendung funktioniert aber noch. Ich habe das Gefühl, dass der Fehler auf einem Kontaktproblem beruhen könnte, da das Bild beim leichten Klopfen auf die Gehäuserückwand plötzlich wieder vorhanden war - nun jedoch wieder weg. Kann mir jemand einen Tip geben, wo die vorerwähnten Module 14 und 15 zu finden sind, auf welchen die Kabelverbindungen geprüft werden sollten.
Vielen Dank