Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

apple tv und beovision mx8000

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

Peer
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
Peer Posted: Thu, Sep 20 2012 8:26 AM

Vor Jahren wollte ich ihn unbedingt haben: Meinen Beovision MX 8000 und ich genieße ihn immer noch. Trotzdem möchte ich mich den neuen Medien nicht versperren und so stellt sich die Frage, inwieweit ich die Box vom APPLE TV auch irgendwie an meine Anlage bekommen könnte, ohne mir gleich wieder alles neu kaufen zu müssen. Den Fernseher betreiben wir via Sat-Anlage und der Lautsprecher in der Küche - natürlich auch beo- ist via LINK verbunden. Mein Wunsch wäre es, z.b. ClassicRadio Lounge zu hören; ein Sender der nur noch online zu hören ist.

Also: Apple-Geräte sind da: IPhone, IPad. WLAN-Router auch...wie könnte die Lösung aussehen?

Vielen Dank allen Spezialisten von Euch!

Peer

carlito
Top 500 Contributor
Posts 239
Bronze Member
carlito replied on Thu, Sep 20 2012 8:46 AM

AppleTV macht aus meiner Sicht wenig Sinn, weil du sowohl das Bild von HDMI auf Scart und den Ton von Digital auf Analog konvertieren müsstest (kosten sind hoch).

1.       Ich würde dir zu einem Airport Express raten und dessen Tonsignal an einen freien Scartstecker oder an den Cinch des Cameraeingangs anschliessen.
Danach noch Picture muten, damit der Bildschirm schwarz bleibt. (Suchfunktion benutzen)

2.       Alternativ kaufst du dir in der Bucht oder sonstwo eine Ouverture und schliesst diese an dein Masterlink an… Dann hättest ein klassisches Setup.

Viel Spass

Peer
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
Peer replied on Thu, Sep 20 2012 5:13 PM

Hey - Danke!

Die Overture haben wir schon, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Dann kann ich den Airport Express dort anschließen? Das wäre ja cool!

Also über IPad / IPhone Music streamen und dann läuft das über Airport Express über die Anlage und meine Boxen?

Da wär' doch der Hammer

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Sep 20 2012 7:18 PM
Hallo Peer,

Du benötigst diesen Konverter:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002CBN81S/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_em_r_am_ip_am_de

Das HDMI-Kabel des Apple TV wird an den Konverter angeschlossen, der die digitalen Audio- und Video-Signale in analoge Signale umwandelt. Die analogen Signale werden dann per entsprechenden Kabeln und einem Scart-Adapterstecker am Scart-Eingang des MX 8000 angeschlossen. So kannst du das ATV mit all seinen Funktionen am MX nutzen. Ich hatte diesen Konverter an meinem alten Avant im Einsatz und kann ihn absolut empfehlen.

Gruß vom Räuber
carlito
Top 500 Contributor
Posts 239
Bronze Member
carlito replied on Fri, Sep 21 2012 8:48 AM

yepp - Airport Express an die Ouverture und dann vom iPhone / iPad streamen!

Suchfunktion benützen und du findest welches Kabel du für deine Ouverture brauchst (Cinch auf Din) und wie du AUX anwählst.

Falls du nur Ton möchtest - günstigste und einfachste Variante. Falls Bild auch gewünscht wird - AppleTV - Konverter wie mein Vorredner empfohlen hat.

Peer
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
Peer replied on Fri, Sep 21 2012 11:54 AM

Super Info - Danke Euch !

Ich werde mich die Tage mal d'ran versuchen

xsanderr
Not Ranked
Posts 13
Bronze Member
xsanderr replied on Sun, Oct 14 2012 9:24 AM

Meine herren,

Ich habe hierzu noch eine frage:

- mann den Atv am Avant anschliesst so, geht das das auch noch mit den beo4 bedienung zu fixxen?

Danke und grusse aus NL, 

Page 1 of 1 (7 items) | RSS