ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich binhier neu und wollte wissen ob es eine Beo4 gibt die leuchtet? Ich habe bei E-Bay eine gefunden http://www.ebay.de/itm/Bang-Olufsen-Beo4-/170911843754?pt=Stereoanlagen_DE&hash=item27cb23c5aa
und wollte von euch wissen ob dies sein kann. Es wäre super denn die Beo 6 gefällt mir nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Beo 4 Cinema ... absolut utopischer Preis für das Ding.
Haptik ist nicht vergleichbar mit einer normalen Beo 4 und Ersatzteile gibt es nicht mehr.
Sammlerstück aber dennoch viel zu hoher Preis...
Gruß
Stephan
Erstmal vielen Dank Stephan!
Was den Preis angeht kann man die den sonst irgendwo kaufen? Wenn ja wo und für wieviel?
Ich habe noch nie so eine gesehen, auch bei den Händlern nicht.
Mir ist die Beo4 sympathischer als die Beo5 bzw.6, da sie ja mit den Batterien ewig hält und somit der ganze Wust mit Ladestation usw. wegfällt. Das Problem war halt nur wenn es dunkel ist, diese raffinierte Lösung gefällt mir. Warum gibt es sowas nicht regulär!?!
Beste Grüße!
Vielen Dank für die Antwort,
ich habe mich hier schlau gemacht und werde dennoch zugreifen
Die leuchtet, brauch nicht programiert zuwerden wie die Beo5 oder beo6 und da es nur 400 Stück davon gibt hab ich dann doch mal ein Unikat.
Fazit:
Sieht toll aus, kann was und kostet - typisch B&O
@ H806: mach`s nicht
Unabhängig davon, dass das Produkt den Qualitätsansprüchen von B&O nicht genügt, dieser ebay-Verkäufer kommt so dermaßen unsymphatisch in seiner Artikelbeschreibung rüber, dass ich mir lieber einen Finger abhacken würde, als bei diesem V***pfosten etwas zu kaufen
Aber du wirst ein erwachsener Mensch sein und darfst selbstverständlich Kaufverträge schließen, mit wem du magst...
Just my 2 cents
TanteInge
My B&O:
Hallo die Dame,
ich bin vorhin auf Tuchfühlung geganen. Ich habe höflich um ein paar Bilder gebeten und bekam sie und sogar ein Video wie ES leuchtet -COOL- ! Ich habe ihn dann noch geschrieben das es wirklich seltenes ist, genauer gesagt eine von 400. Dem folgte eine wirklich sehr nette Danksagung. Wie man in den Wald ruf... das hat schon meine Oma gesagt und es stimmt.
Nun ich werde wohl zugreifen die TCO (total cost of ownership) sind niedriger als bei der Beo6, keine Konfiguration die angepast werden muss und somit entfällt auch das fahren zum Händler, dann gibt es kein Ärger mit dem Akku und vorallem keine lästigen KABEL.
Es kostet zwar jetzt etwas mehr aber so ein seltenes Sammelstück wird auch billiger und das Geld auf der Bank vermodert und bringt noch weniger.
Ich wünsche hiermit TanteInge einen schönen und entspannten Guten Abend und bedanke mich ebermals.
Na dann - viel Freude mit dem neuen Spielzeug
Ein schönes Wochenende wünscht
TanteInge (aka Ingo - so viel zum Thema "Hallo die Dame")
krissi007:Oder ist das Werbung in eigener Sache???
[co
]Muharhar, den Verdacht hatte ich schon nach dem ersten Beitrag, hab`s nur nicht gewagt auszusprechen
Gruß,
Selbst wenn das eine von 400 ist. Das Display hat einen Pixelfehler und die obere Abdeckung eine dicke Macke.
Das Teil ist somit selbst für einen B&O Sammler, der evtl- soviel Geld ausgeben würde, unbrauchbar, denn der B&O Sammler sammelt nur Geräte die Im TOP-Zustand sind und keine beschädigten Teile.
Also völlig überzogener Preis, den ich noch nicht mal bezahlen würde, wenn ich 50.000€ im Monat verdienen würde.
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime
Hallo Herr Räuber,
ich wüste gerne von Ihnen was die Schwächen sind? Hatten Sie auch schon eine? Kann das I-Phone auch als Fernbedienung genutzt werden?
Ich kenne nur die normale Version, ich hatte auch eine Harmony 1100 Advanced gekauft die war aber eher wie ein Windows Rechner einfach lahm, mit kompatibilitätsproblemen und sehr schnell leer.
Vielen Dank. Das hat mir geholfen.
Sie haben das I-Phone 5 erwähnt. Ich wüste gerne von Ihnen ob es auch als Fernbedienung eingesetzt werden kann, das wäre ja noch viel besser.
Hallo H806,
grundsätzlich kann man ein IPhone als Fernbedienung einsetzen. Man benötigt dafür jedoch nicht nur die entsprechende App (Beolink App), sondern auch ein sogenanntes Masterlink Gateway (nicht zu verwechseln mit einem "normalen" Masterlink-System). Dies ist eine sehr aufwändige und teure Netzwerkinstallation zur Verbindung verschiedener B&O-Komponenten. Ich habe dieses System allerdings noch nicht live gesehen und es kennen sich auch nur wenige B&O-Händler damit aus.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn B&O - wie auch andere Hersteller, z.B. Samsung - eine einfachere Steuerung per IPhone anbieten würden. Der Fernseher müsste hierzu natürlich in das heimische WLAN-Netz eingebunden werden können, und dies ist derzeit nur mit dem Beoplay V1 möglich.
Gruß vom Räuber
Guckst du z.B. hier...
Es riecht irgendwie noch imemr nach Werbung in eigener Sache :-)
Anyway... Spass beiseite... Finger weg von dem Teil, TCO Betrachtung ist auch hinfällig, die Beo4 is nicht neu, störanfällig, nicht mehr zu reparieren und von B&O nur halb fertiggedacht, und da sind 995 Euro fast schon eine Beleidigung.
Kauf Dir ne Beo4 und wenn Du die nach 1 Woche noch immer nicht blind bedienen kannst ( absolut problemlos machbar ) kauf Dir für das Geld was Du gespart hast ne tolle Lampe... und ja, für 800 Euro gibts da sehr sehr schöne Exemplare ...
TanteInge: Guckst du z.B. hier... Gruß, TanteInge
Hi TanteInge,
sehr interessante Dokumentation. Wie man sieht, ist das ganze System in 10 Minuten installiert...
Liebe Grüße
Räuber
Raeuber:Wie man sieht, ist das ganze System in 10 Minuten installiert...
H806 welches B&O Equipment hast du denn oder welches möchtest du denn steuern ?
Der Verkäufer scheint ja ein richtig "netter" Zeitgenosse zu sein:Er hat eine Anfrage eines potentiellen Interessenten mit dessen ebay-Namen direkt öffentlich in sein Angebot aufgenommen!Anfragender war "beo-wulff".Bei so einem Verkäufer würde ich aus Prinzip nichts kaufen!
Nun, dass der Preis utopisch ist, wissen wir ja nun alle.
Aber die Frage..... wie man in den Wald ruft....
Muss und wird ja keiner kaufen!Ralf
PS: Und wenn doch einer kauft - der hat dann sicher noch mehr 1.000er in der Schublade ;-))
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Als ich im Jahr 2006 meinen Beovision 32 gekauft habe, wurde diese Fernbedienung exklusiv als Zugabe zu einer Heimkinoeinrichtung beworben (diese hatte damals einen speziellen Namen). Ich habe den Fernseher nur unter der Bedingung gekauft, dass ich die Beo4 Cinema Fernbedienung dazubekomme - das hat dann auch geklappt - ich war übrigens der einzige der dort jemals eine Beo4 Cinema gekauft hat - sie wurde für mich bestellt und erst Wochen später geliefert.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere hat diese Fernbedienung damals so um 400 EUR gekostet. Eigentlich sollte sie als Geschenk zu einer Heimkinoeinrichtung dazugegeben werden. Deswegen war es auch recht aufwendig eine zu bestellen. Der einzige Nachteil war übrigens, dass die Beleuchtungshelligkeit nicht reguliert war: je leerer die Batterien wurden, desto dunkler wurde das Licht der Beleuchtung. Bei der Bedienung gab es überhaupt keine Probleme, keine klemmenden Tasten, und sonst auch nichts. Das Gehäuse war (gefühlt - nicht gemessen) genauso schwer wie das einer normalen Beo4 - extrem wertig also.
Ehrlich gesagt habe ich die Fernbedienung geliebt. Irgendwann habe ich dann einen Anruf erhalten, dass die Fernbedienungen zurückgerufen worden sind: Im Austausch habe ich dann (gegen 50 EUR Aufpreis) die Beo5 erhalten.
Zwischenzeitlich ist daraus die Beo6 geworden, die ich noch ein wenig lieber hab.
Langer Rede kurzer Sinn: Von den 400 Produzierten Einheiten dürften noch weniger verfügbar sein, weil viele von B&O wieder einkassiert worden sind. Die Ebay-Auktion ist also tatsächlich ein Sammlerstück, einen Preis von 1000 EUR würde ich persönlich nicht zahlen. Ich denke Sammlern ist das Stück in sehr gutem Zustand 500 EUR wert - in perfektem Zustand mit Originalverpackung halte ich auch 1000 EUR für realisierbar. Das hier angebotenen Modell wäre mir persönlich höchstens 200 EUR wert, wenn ich sie unbedingt haben wollen würde wären aber 300 EUR meine Obergrenze, wg. der Fehler.