ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hi zusammen,
unser Avant wird im Dezember 3 Jahre alt. Der Freundliche hat uns nun eine original B&O Garantieverlängerung für weitere drei Jahre für saftige 845 EUR angeboten. Machen oder lassen? Wie sind eure Meinungen dazu?
Gruß,
Adrian
AdiS: Hi zusammen, unser Avant wird im Dezember 3 Jahre alt. Der Freundliche hat uns nun eine original B&O Garantieverlängerung für weitere drei Jahre für saftige 845 EUR angeboten. Machen oder lassen? Wie sind eure Meinungen dazu? Gruß, Adrian
Hallo AdrianIch habe einen Avant 85 "und habe die Versicherung für die zusätzlichen 3 Jahre genommen. Die Reparatur eines solchen Gerätes kann ganz hoch sein!GrußJohn
My B&O:
Ja es klingt ziemlich viel aber wie jemand schon erwähnt hat, wird es die Ersatzteile bald nicht mehr geben (wenn es sie noch überhaupt gibt) und ein Defekt ohne Garantie kann leicht zu einem Totalverlust führen.
Ich würde es so sehen: wie viel % sind die 845€ vom damaligen Kaufpreis (welcher Avant ist es 55/75/85)? 10%, 15%, 20%? Bist du zufrieden mit dem TV und wills ihn noch 3 Jahre behalten? Wenn ja, dann würde ich verlängern. Wenn du sowieso einen Umstieg planst, dann zahlt sich das nicht und schau dass du deinen Avant relativ schnell wegkriegst...
Theomaster
Vintage Bang & Olufsen
danke für eure Nachrichten. Es ist ein 55. Und er soll noch eine Weile bleiben - hat einfach zu viel Geld gekostet. Ich seh es mittlerweile so, dass es 280 EUR / Jahr sind. Da muss nur an der Software was sein (er steckt auch noch im LINK-System mit ML nach MCL auf ein BeoCenter 9300) und schon kostet mich die Anfahrt des Händlers mit der Zeit die er hier verbringt ungefähr den Betrag. Insofern ist das in Relation gesehen halt erkaufte Sicherheit. Man war das früher schön. Da gabs den Avant 32 DVD. Sowas wie Software Updates gab es da einfach nicht. Zeiten ändern sich...
Gruß und danke euch,