ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Bevor hier wieder alles von vorne losgeht, dachte ich an ein geordnetes Sammeln von Fragen und Antworten zu verschiedenen Fernsehern und Audiogeräten. So umgehen wir langes suchen und viele neue Threads. Jedes Gerät erhält einen Sammelthread.
Ich habe auch schon ein Thema zum BV 10 im neuen Forum eröffnet. Ggf. kann man das wieder löschen.
Beovision 10-32, Beolab 2500, Beosound Ouverture, Serenata, Beomaster 2000, Sony BDP-S550, Apple TV 2, MX 7000 & MX 6000, XBOX 360 HALO 4 Bundle.
The best things in life have always been those that last.
Picture Mute
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm komplett auszuschalten? Mein Apple TV ist über HDMi angeschlossen und ich würde gerne ohne Bildschirm nur die Lautsprecher nutzen?
Bei Picture Mute bleibt der Bildschirm schwarz, scheint aber noch eingeschaltet zu sein (leichtes Leuchten).
OK Problem behoben. Nach einer Zeit schaltet der Bildschirm doch komplett ab. Jetzt habe ich mir die Frage selbst beantwortet.
In den Stand-Einstellungen kann man die Position für P.Mute auch programmieren. Der Fernseher fährt bei P.Mute in die Audioposition.
Interessant, danke für den Hinweis.
Jetzt müsste das nur noch beim BC6 auf noch klappen. Muss ich heute Abend mal schauen ob es so etwas gibt.
BS9000, BC6, BC2, BL3, BL11, BL3500, BL2000, BeoTime, Beo EarSet2 3i, Beo, BEO DropStop, BEO Bottle Opener, BeoCom5 including Table Stand, ATV
Christmas Prize Draw 1st Winner 2010 - THANKS A LOT!!!
Struer Trip 2012 - THANKS A LOT!!!
Also ich gehe auf meiner Beo6 auf Bild und dort dann auf Bild ein/aus und schon ist der Bildschirm schwarz.
So einfach geht das!
Viele Grüßevom Joe
Ja die Beo 6 ist ein Traum ;-)
Hallo zusammen,
dieses ist mein erster Beitrag in der Beoworld.
Zum BeoVision 10-40 haben wir auch einige Fragen, da eine Kaufentscheidung in wenigen Tagen anfällt:
Wird die Antireflex-Scheibe unbedingt benötigt?
Welches Modell sollte man nehmen? Das "alte" A oder "neue" B? Qualitative oder sonstige Unterschiede?
Spielt der Händler bei Lieferung die aktuelle Software drauf? Wie unterscheiden sich die Software-Versionen?
Standfrage: Wand oder motorisierter Standfuß?
Ist das interne optionale DVB HD Modul okay oder sollte man lieber ein externes Modul nehmen?
Ist der Sound standalone (also ohne zusätzliche Speaker) tatsächlich schlechter als beim BeoVision 8? (Den Eindruck haben wir nämlich)
Danke schön für Eure Antworten und Tipps und Grüße
Schlaumeier
Beste Grüße / Best regards
Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.
Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5
Willkommen!
Ich kann dir nur zur Kontrastfilterscheibe raten. M.e. spiegelt ein normales Glas schon sehr heftig. Mein MX hat am Tag nie viel Spaß gemacht.
Ich habe einen Standfuß. Man ist flexibler und kann ihn auch zu zweit gut bewegen.
Das integrierte DVB Modul finde ich gut. Ich nutze es über Kabel und sowohl die Umschaltzeiten, als auch das Bild sind wie ich es mir vorgestellt habe. Gleichzeitig ist es zukunftssicher bei einem Umzug und dem Wechsel zu SAT-TV.
Beim 10-40 hast du 5 Lautsprecher. Ich finde den Klang für das Gehäuse akzeptabel. Im Zweifel mit einem Beolab 11 kombinieren.
Leider kenne ich mich mit A und B nicht aus. Eine aktuelle Software sollte aber jeder Händler aufspielen.
Hallo,
ich bin derzeit noch Besitzer von dem BV 10-46.
Die Kontrastfilterscheibe ist m.E. sinnvoll. Sie verhindert je nach Lichteinfall Spiegelungen.
Der Standfuß´ist eine Frage der räumlichen Möglichkeiten. Da die Wandmontage bei mir nicht möglich war, habde ich mich fürf den Standfüß entswchiededn. Vor allem die Drehfunktion finde ich sehr praktisch, je nach dem wo man gerade sitzt hat man einen guten Blick.
Die aktuelle Software, sowie die benötigten Steuerungen aus defr PUC-Liste sollte der Freundliche eigentlich aufspielen.
Vom internen DVB HD-Modul habe ich seinerzeit Abstand genommen, da esnicht richtig ausgereift war. Der Freundliche hatte mir auch zu einem externen Gerät geraten. Ob sich dieses Teil inzwischen gebessert hat, kann ich nicht sagen. Bei mir läuft derzeit ein Panasonic BMR 885 BlurayRecorder mit integtrierter Festplatte und Twin-Sat-HD-Modul. Somit habe ich für die ganzen Funktionen nur 1 HDMI-Platz belegt.
Gruß!
Nieli
@ smccwein und Nieli: Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Hier steht auch wie es mit der Beo4 geht / gehen müsste!Um das Bild vorübergehend auszublenden, drücken Sie LIST und navigieren Sie mit der Navigationstaste nach oben bzw. unten, bis P.MUTE auf dem Beo4-Display angezeigt wird. Drücken Sie anschließend die mittlere Taste. Drücken Sie eine Quellentaste, um das Bild wiederherzustellen. (Beo6: Drücken Sie, um die Kulisse-Anzeige auf der Beo6 einzublenden. Drücken Sie anschließend Bild und dann Bild ein/aus. Um das Bild wieder herzustellen, drücken Sie erneut Bild ein/aus.)
Lässt sich der Fernseher auch direkt im P.Mute Modus starten? Dann könnte ich vom PC zum das Apple TV streamen ohne vorher den Bildschirm einzuschalten.
Mit P.Mute kannst du ihn meines Wissens nicht starten, aber probiere mal AV und dann die Quelle deiner Wahl, dann sollte der Fernseher ohne Bild angehen. Das AV musst du evtl. noch deiner Beo4 Liste hinzufügen und nicht vergessen GO zu drücken, nachdem du bei AV in der Liste stehst.
So ist es, einfach die Taste, auf der man das Apple TV registriert hat (bei mir VMEM), drücken und vorher per LIST die AV-Funktion aufrufen und schon startet der Beovision im Audio-Modus, d.h. der Bildschirm bleibt aus und man kann dann z.B. per Airplay Musik auf das Apple TV streamen.
Bei eingeschaltetem Beovision ist die Wirkungsweise der PMUTE- und AV-Funktion übrigens identisch, d.h. es wird nicht nur der Bildschirm ausgeschaltet, sondern auch in den Audio-Modus gewechselt. Bei meinem BV 7-40 wird dann jeweils der Standfuß in die Audio-Position gedreht und von SPEAKER 5 (meine Video-Grundeinstellung) zu SPEAKER 2 (meine Audio-Grundeinstellung) gewechselt. Eigentlich hatte ich erwartet, dass dies nur bei AV so geschieht und bei PMUTE lediglich der Bildschirm ausgeschaltet wird, aber die Wirkungsweise von AV und PMUTE sind absolut identisch. Der einzige Unterschied besteht nur darin, dass man den Beovision mit der PMUTE-Funktion nicht einschalten kann, sondern nur mir der AV-Funktion.
Gruß vom Räuber
Hey, das klappt ja wirklich, Danke für den Tipp.Zu PMute da gibts ein Unterschied, bei meinem BV10 bleibt Speeker4 oder 5 auch bestehen, bei AV schaltet er auf Audioeinstellung Speeker2.Hab das gerade bei meinem MasterLink TV MX4002 im Schlafzimmer getestet. Alte Beo4 (ohne P.Mute) Fernbedienung AV -GO - V.Tape und siehe da, ich habe Ton vom Apple TV, TV bleibt schwarz, also ausgeschaltet. Man kann sogar via MX 4002 den Apple TV bedienen z. b. vor oder rückwärts zappen, genial. Der BV 10 als Hauptgerät im Wohnzimmer muss im P.Mute Modus im Betrieb sein. Wenn man in ganz abstellt, ist der Ton am MX auch weg.
Gruss von Beo8
Also der 10-32 bleibt auch bei AV im Speaker 3 Mode.
Aber danke für den tollen Tipp!
smccwein: Also der 10-32 bleibt auch bei AV im Speaker 3 Mode. Aber danke für den tollen Tipp!
Da hast Du recht, bei meinem BV 10-40 ist das auch so. Der BV 7-40 wechselt bei P.MUTE jedoch auch in den Audio-Speaker-Modus.
Beo8: Hab das gerade bei meinem MasterLink TV MX4002 im Schlafzimmer getestet. Alte Beo4 (ohne P.Mute) Fernbedienung AV -GO - V.Tape und siehe da, ich habe Ton vom Apple TV, TV bleibt schwarz, also ausgeschaltet. Man kann sogar via MX 4002 den Apple TV bedienen z. b. vor oder rückwärts zappen, genial. Der BV 10 als Hauptgerät im Wohnzimmer muss im P.Mute Modus im Betrieb sein. Wenn man in ganz abstellt, ist der Ton am MX auch weg.
Hab das gerade bei meinem MasterLink TV MX4002 im Schlafzimmer getestet. Alte Beo4 (ohne P.Mute) Fernbedienung AV -GO - V.Tape und siehe da, ich habe Ton vom Apple TV, TV bleibt schwarz, also ausgeschaltet. Man kann sogar via MX 4002 den Apple TV bedienen z. b. vor oder rückwärts zappen, genial. Der BV 10 als Hauptgerät im Wohnzimmer muss im P.Mute Modus im Betrieb sein. Wenn man in ganz abstellt, ist der Ton am MX auch weg.
Hallo Beo8,
und wenn Du möchtest, dass dies auch mit BV 10 im Standby-Betrieb funktioniert, musst Du das Apple TV zusätzlich am analogen Toneingang des BV 10 anschließen (der HDMI-Eingang wird im Standby-Betrieb abgeschaltet). Dazu benötigst Du z.B. diesen Konverter:
http://www.amazon.de/gp/product/B004O2P0CS/ref=oh_o01_s00_i00_details
Das ATV verbindest Du mit dem mitgelieferten optischen Digitalkabel mit dem Konverter, und von dort geht es mit zwei Cinch-Kabeln zum BV 10. Klappt hervorragend!
Danke
Für alle, die planen in den nächsten Wochen den Kauf eines BeoVision 10 egal welche Größe planen.
B&O bietet eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre im Zeitraum 15. März bis 15. Mai 2012 an!
Na wenn das nix ist?
danke for info...
BEOVISION 7-55 3D / BEOVISION 7-40 3D / BEOVISION 7-32 / BEOSOUND 9000 / BEOLAB 8000 / 2 BEO 4 / BEOCOM 2 / 2 APPLE TV II / KEYRING
joehomm:Für alle, die planen in den nächsten Wochen den Kauf eines BeoVision 10 egal welche Größe planen. B&O bietet eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre im Zeitraum 15. März bis 15. Mai 2012 an! Na wenn das nix ist? Viele Grüße vom Joe
Hier stehts http://www.beovision10.com/
Wie laut ist eigentlich Euer BV10 im Betrieb?
Ich habe einen BV10-40 (Build 210) direkt auf der Wand und höre nach dem Einschalten ständig ein brummendes/knurrendes Geräusch. Mich erinnert dieses Geräusch an einen Lüfter. Das Geräusch ist auch nicht konstant, sondert ändert von Zeit zu Zeit Tonhöhe und Lautstärke.
Dieses Geräusch ist nicht so laut, dass der Nachbar aus dem Bett fällt, jedoch in leisen Passagen (z.B. ohne Musik) schon störend, zumindest bei dieser Preisklasse.
Die Fan Adjustments zeigen folgende Werte:
Fan full speed temp: 62Fan stop speed temp: 48Fan PWM min: 16Fan PWM max: 40
BTW: Heißt PWM hier Powermanagement?
Gegenwärtig (so nach 30min Betrieb) habe ich folgende Werte:
Fan1 speed: 1400Fan2 speed: schwankt zwischen 1450 und 1490Temp1: 48Temp2: 35
Ist das jetzt ein generelles Problem (also: Feature) vom BV10?Ist das ein überhaupt ein Problem mit den Lüftern?Oder brauchts hier eine Software (Build 224) ist ja wohl schon draussen?
danke
Moin Zusammen,
es gibt eine Softwareupdate für´s HD-Modul 0.1.9.9..läuft irgendwie alles etwas fixer,so mein Eindruck.Allerdings waren nach dem update meine ganzen Sender weg.Musste komplett neu installieren.
http://www.bang-olufsen.dk/customer-service/product-support/picture/dvb-hd
Grüsse vom Siggi
obe:Wie laut ist eigentlich Euer BV10 im Betrieb? Ich habe einen BV10-40 (Build 210) direkt auf der Wand und höre nach dem Einschalten ständig ein brummendes/knurrendes Geräusch. Mich erinnert dieses Geräusch an einen Lüfter. Das Geräusch ist auch nicht konstant, sondert ändert von Zeit zu Zeit Tonhöhe und Lautstärke. Dieses Geräusch ist nicht so laut, dass der Nachbar aus dem Bett fällt, jedoch in leisen Passagen (z.B. ohne Musik) schon störend, zumindest bei dieser Preisklasse. Die Fan Adjustments zeigen folgende Werte: Fan full speed temp: 62 Fan stop speed temp: 48 Fan PWM min: 16 Fan PWM max: 40 BTW: Heißt PWM hier Powermanagement? Gegenwärtig (so nach 30min Betrieb) habe ich folgende Werte: Fan1 speed: 1400 Fan2 speed: schwankt zwischen 1450 und 1490 Temp1: 48 Temp2: 35 Ist das jetzt ein generelles Problem (also: Feature) vom BV10? Ist das ein überhaupt ein Problem mit den Lüftern? Oder brauchts hier eine Software (Build 224) ist ja wohl schon draussen? danke
Hallo alle zusammen,
kann man einen HD Camcorder an eine freie HDMI-Buchse anschließen und registrieren ?
Ich kriege das bei meinem BV10-32 nicht auf die Reie.Der Camcordereingang ist doch soviel ich weiß bloß analog.
danke für eine Info.
viele Grüße zappatanne
BS9000,BV10-32,BC2300,BL6000,BL2500,BM3300,BM1900,Beovox Redline45,Beo 4 2x,Beocom 6000,BV8-26