ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
kurz nachdem ich für meine geliebten Beolab 6000 neue Bespannungen gekauft habe, ist eine Sicke gerissen. Ich will mich nicht beschweren, die Lautsprecher sind ca. 20 Jahre alt...
Frage: Kennt jemand jemanden, der sowas in Stuttgart reparieren würde?
Danke schonmal,
Christof
Die Lautsprecherchassis sind als Ersatzteile bei B&O erhältlich.
BeoChecker: Die Lautsprecherchassis sind als Ersatzteile bei B&O erhältlich.
Weiss jemand grad, was ein Händler für Material und Austausch so nimmt?
Christof,
wenn bei mir Sicken hopps gehen, sind meistens die Chassis beider Lautsprecher betroffen. Ein Satz Sicken für den Selbstmacher liegt bei 30€ für alle 4 Chassis. Wenn ich das richtig deute, möchtest du nicht selber daran arbeiten. Wenn Bad Friedrichshall genehm wäre, könntest du Winfried anfragen : detsibell.de. Ich war mit meinen in Auftrag gegebenen Chassis immer äusserst zufrieden. Weitere Möglichkeit : ppa-audio aka Stefan Bischoff, ebenfalls hervorragende Erfahrung gemacht.
Es gibt aber noch einige mehr, die in dem Bereich gute Arbeit leisten. Oder doch selbst machen, meine ersten Gehversuche waren B&O CX 100 neuzubesicken, hat gut funktioniert.
...ein Chassis kostet um 50,00 - falls Dein Händler Dir die Dinger überhaupt bestellt.
Einbau ist kein Hexenwerk.
Ich hab grad 2 Beolab 6000 in arbeit - alle Sicken gerissen.....
Bei ebay gibt es gute Ersatzsicken aus Gummi inkl. Kleber.... ein halber Herbstsamstag, ein scharfes Messer, ein Schraubenzieher - und alles läuft wieder.
My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000, 4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8
blueberryz: Christof, wenn bei mir Sicken hopps gehen, sind meistens die Chassis beider Lautsprecher betroffen. Ein Satz Sicken für den Selbstmacher liegt bei 30€ für alle 4 Chassis. Wenn ich das richtig deute, möchtest du nicht selber daran arbeiten. Wenn Bad Friedrichshall genehm wäre, könntest du Winfried anfragen : detsibell.de. Ich war mit meinen in Auftrag gegebenen Chassis immer äusserst zufrieden. Weitere Möglichkeit : ppa-audio aka Stefan Bischoff, ebenfalls hervorragende Erfahrung gemacht. Es gibt aber noch einige mehr, die in dem Bereich gute Arbeit leisten. Oder doch selbst machen, meine ersten Gehversuche waren B&O CX 100 neuzubesicken, hat gut funktioniert.
Ok, Bad Friedrichshall wäre ok, meine Eltern sind in Heilbronn ;-) Ich frage da mal nach, danke für den Tipp!
Ronny:Wenn die Sicken noch nicht gemacht wurden empfehle ich wärmstens Herrn Rihm, er ist ein wahrer Speakerdoc -> DieSoundGarage. In Leingarten Nähe Heilbronn, rr.hifi@gmx.de
In Leingarten Nähe Heilbronn, rr.hifi@gmx.de
Danke, genau da habe ich den Lautsprecher im Dezember reparieren lassen - und ich war rundum zufrieden ;-)