ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich habe im LinkRaum meinen BeoLab 3500 gegen eine BeoSound 2 (2016) getauscht. Soweit ist auch alles schön, nur kann ich (nativ) die BeoSound 2 (2016) nicht mit der Beo4 Fernbedienung bedienen, da die BeoSound 2 (2016) keinen IR-Empfänger hat.
In dem LinkRaum steht sonst noch ein BeoVision 7-32 (MKV) mit einem BeoLab 7-4, die per MasterLink mit dem Hauptraum verbunden sind.
Früher hatten der BeoVision und der BeoLab 3500 die Option 5 - der eine hörte auf Video-, der andere auf Audio-Kommandos. So hätte ich es jetzt gerne wieder...
Gibt es eine Möglichkeit (die nicht BeoRemote One BT heißt) die BeoSound 2 (2016) mit einer Beo4 zu steuern, z.B. mit einem Makro über das BLGW?
Ich freue mich über jede Idee ;-)
Gruß
Doc Leisure
Direkt steuern geht wohl nicht, du kannst mit dem NL/ML Converter oder dem BLGW den Beosound 2 als N.Music Source einbinden, im Linkraum wählst du dann über den externen IR Receiver oder den 7-32 N.Music / N.Radio aus und kannst zumindest 2 Quellen steuern, Du kannst auf die beiden Quellen dann spotify, deezer oder TuneIn usw. mappen. Du kannst so den Beosound 2 in Dein ML System einbinden und auf der anderen Seite auch die AV Quellen aus dem ML hören.
Mit dem BLGW kannst Du dir natürlich angepaste Macros bauen, beim ML/NL Converter ist das nicht möglich, funktioniert aber ähnlich.
Gruss Ralf
Moin,
ich habe "mein Problem" mit einem BeoLink Active (Option 5) gelöst, den ich in mein ML-Netz integriert habe. Den PowerLink Ausgang habe ich mit einem "Sounds Heavently"-Kabel (Powerlink to Non B&O), welches PowerLink auf Chinch bereitstellt an den Line In Port der BeoSound 2 (2016) angeschlossen (mit einem weiteren Kabeladapter auf Klinke...).
Jetzt kann ich mit meiner Beo4 den BeoLink Active einschalten und die BeoSound 2 (2016) springt, dank "auto sensing" auf dem Line In Port, an und lässt sich auch ganz normal über die Beo4 bedienen.
Von hinten durch die Brust ins Auge - geht aber soweit... (und ich habe eine ML/NL bedienbare BeoSound 2 ;-)