ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich benötige wieder mal euere Hilfe,
ich bin am überlegen ob ich mein geliebten beovision 7-40 Type 9440 gegen ein beovision 7-55 Type 9480 tausche !🤔
Jetzt meine Frage wurde der 7-55 auch zum Anfang mit dvd Player ausgerüstet oder war gleich ein blueray player verbaut ?
danke schonmal im Voraus 👍!
Den BV 7-55 gabs nur mit Blueray. Die Mk1 (9480) hatten aber kein 3D.
Gruss BeoChecker
Danke dir !
Mir wurde jetzt gerade gesagt er hat nur dvd !
ich kann es auch kaum glauben !
Und bei eBay ist auch zurzeit ein 7-55 mit dvd Player nicht mit blueray player, sehe ich gerade !
könnte man dieses ohne Probleme austauschen gegen ein blueray player ?
so ich habe mal geschaut hinten steht bei ACC. DVD TSC !
Wofür steht TSC ? und es scheit in der tat nur ein DVD player verbaut zu sein
BeoChecker: Den BV 7-55 gabs nur mit Blueray. Die Mk1 (9480) hatten aber kein 3D. Gruss BeoChecker
Es gab MK1 7-55 ohne DVD/Blueray Spieler. Mein Exemplar läuft mit externem Spieler und PUC Steuerung. Es hat genügend HDMI Ports, so dass die Möglichkeit eventuell auch im geschilderten Fall besteht
Gruss P
Passt der blueray player aus dem 7-40 Type 9440 in den 7-55 Type 9480, also einfach die Module tauschen ?
Das Laufwerk vom BV7-40 Type 9440 ist nicht mit dem BV7-55 kompatibel
Danke schonmal,
kann es sein das nur die kabel zu kurz sind oder paßt es von der steuerungselektronik nicht ?
Hallo MatzeUps, hab nochmals nachgeschaut.
Der 9440 und der 9480 sind ja beides 2D Geräte.Das Blueray Laufwerk hat bei beiden Geräten die selbe Bestellnummer und ist somit identisch.Der mechanische und der elektronische Teil muss immer zusammen getauscht werden, da sie aufeinander abgeglichen sind.
Hallo BeoChecker,
das heisst ein Austausch wäre ohne Probleme möglich, selbst die kabellängen wären gleich ?
gibt es auch irgendwo eine Anleitung zum selber tauschen ?
Gruß Matze
Ja die Kabel sind identisch.Eine Austauschanleitung gibt's im Servicemanual.